Zunftball in Aidlingen
Nach knapp über 2 Stunden Fahrt hatten wir am 25. Januar 08 die ca. 110 km nach Aidlingen zurückgelegt. Dies war die erste "Langstrecke" der Saison und die Stimmung im Bus war wieder grandios.
Mit leichter Verspätung kamen wir in der Sonnenberghalle an, wo uns ein für den Stuttgarter raum typischer Hexenball erwartete. Die Halle wurde mit Aktiven gefüllt, die sich ihr Programm selbst machen.
Stephanie Trianni, unser Tanzmariechen, trat als erste von den NZU Gruppen auf. Wenn man ihr beim tanzen zusieht merkt man gleich, dass da alles stimmt. Wie man sieht stimmt es auch mit ihrer Trainerin Moni.
Nach 2 Auftritten anderer Gastvereine gab es etwas für die Lachmuskeln. Das NZU-Männerballett ist schon ein Garant für anmutige Bewegungen und makellose Körper. Einfach klasse !
Natürlich waren auch unsere Pulverteufel und Zunfträte dabei, die uns als Fanclub mächtig anfeuerten.
Nachdem der Fanfarenzug Weil der Stadt, der keine Fanfaren dafür aber Schlagzeuge dabei hatte, die Bühne geräumt hatte, zeigten wir, das sich ein Naturtonzug keinesfalls hinter einem Trompetenhaufen verstecken muß. Im Gegenteil, wir entlockten unseren "Röhren" mehr Vielfalt als der Klappenzug.
Ja, ja so blau, blau, blau ....... tanzt die Garde der NZU. Wieder einmal haben uns unsere Mädels gezeigt, dass sie einfach die Besten sind. Das Publikum war der selben Meinung und war nicht mehr zu bremsen.
Einen drauf setzten die Tänzerinnen noch beim Showtanz. Im Baby-Doll Kleidchen verdrehten sie nicht nur ihren Ken`s die Köpfe.
Gegen 2.30 Uhr trafen wir wieder in Unterkochen ein.

Wir machen Druck

www.druckereibieg.de

geändert am 26.01.08 (mb)