Orstvorsteher Karl Maier feiert seinen 70. Geburtstag

Karl Maier, unser Ortsvorsteher, und seit 1989 Mitglied der Narrenzunft Bärenfanger, feierte am 17. April 2008 seinen 70. Geburtstag.
Wir ließen es uns nicht nehmen, dem Jubilar ein Ständchen zu bringen. Treffpunkt für die Fanfarenzügler und unsere beiden NZU-Vorstände, Maria und Klaus, war der Wanderparkplatz am alten Bahnhof; von dort ging es mit „Pauken und Trompeten“ – natürlich mit „Trommeln und Fanfaren“ zur Kellersteige Haus Nr. 21.
Die Zahl der Gratulanten brach an diesem Tag nicht ab und wir durften mit unserem kleinen musikalischen Querschnitt ebenfalls herzlichst gratulieren. Sehr erfreut über die gelungene Überraschung dankte uns Karl Maier mit einer Spende und lud auf ein Glas Sekt und Spieße ein.
Als aktiver Radler und großer Steiff-Bären-Sammler fühlt sich Karl Maier höchstens als junger Endsechziger, denn mit der Zahl 70 hatte er sich noch nicht angefreundet.
Wir bedanken uns nochmals beim Geburtstagskind und wünschen ihm, seiner Familie, seinen Gästen und nicht zuletzt seiner Frau, welche die Vorbereitungen mit ihrem uns bekannten Frohsinn mit Leichtigkeit meisterte, eine schöne Feier.

( Bericht und Bilder Manuela Lößnitz )

geändert am 17.04.08 (mb)