DKMS - Benefizveranstaltung
Leukämie, eine Krankheit, von der auch viele Kinder heimgesucht werden. Um die Deutsche Knochenmarkspenderdatei ( DKMS ) bei ihrer bevorstehenden Typisierungsaktion in Aalen zu unterstützen, wurde am 15. Februar 2008 in der Cafeteria der Berufsschule Aalen eine Benefizveranstaltung abgehalten.
Die Organisatoren der Veranstaltung waren eine Schülergruppe aus der Klasse 2 BFH 2/2 der Justus von Liebig Schule. Darunter Corinna Schänzel, die seit fast 3 Jahren in unserem Fanfarenzug aktiv ist. Laut ihrem Lehrplan sollten sie ein Großprojekt durchplanen, was ihnen mit dieser Veranstaltung wohl mehr als gelungen ist. Ich würde sagen, Note 1+

Für verschiedene NZU-Gruppen war es selbstverständlich, Corinna und ihr Team zu unterstützen. Nachden allgemeinen Begrüßungen und Ansprachen startete ein sehr umfangreiches und abwechslungsreiches Programm. Die Kindergruppe des TSG war zu sehen ebenso die Tanzgruppe Enemy Style. Dazwischen Live-Musik der Schulband.
Um 20 Uhr stand die Blaue Garde auf dem Programm. Da die Saison nur 1,5 Wochen zurücklag waren unsere Gardetänzerinnen wieder einmal in Höchstform. Leider waren sehr wenige Besucher der Einladung ins Berufsschulzentrum gefolgt.

Nachdem die Blaue Garde die Bühne verlassen hatte konnten wir vom Fanfarenzug in den Saal einmarschieren. Zwischen unseren Musikstücken überreichte unser musikalischer Leiter Karl Neher einen Scheck über 100,- € an Carolin Schmid. Insgesamt kamen an diesem Abend über 600,- € für die DKMS zusammen. Für einen genialen Abschluß der Bühnendarbietungen sorgte die Showtanzgruppe der NZU in gewohnter, erstklassiger Art und Weise.

Wir machen Druck

www.druckereibieg.de


 
 
  geändert am 16.02.08 (mb)