Kinderfest in Unterkochen

Am frühen Nachmittag des 14. Juni 2008 war das Zentum Unterkochens alles andere als der "Platz des himmlischen Friedens", wie der Rathausplatz gerne genannt wird. Massen von Schul- und Kindergartenkindern, sowie Gruppen und Abordnungen verschiedener Vereine warteten auf die Böllerschüsse, die als Startsignal für den Kinderfestumzug 2008 galten.
Kaum war der erste Böller abgefeuert, setzten sich Sportler, Tausendfüßler, Pizzabäcker, ABC Schützen, und, und, und, ........ in Bewegung.
Nach dem Motto, "ein schöner Schluß ziert alles", bildete die NZU das Schlußlicht des Festzuges. Wie sehr Vorstand Klaus Fischer hinter seinem Verein und seinem Fanfarenzug steht zeigte sich darin, daß er seinen Samstag opferte und zwischen den Festdamen Michi und Renate das Banner der NZU trug.
Wie gewohnt waren im ersten Teil der Umzugsstrecke kaum Zuschauer zu finden. Diese ballen sich erst immer auf den letzten 100 m vor dem Festgelände.
Da die Straßenränder und Gewege so übersichtlich waren, fiel Paparazzi Hartmut auf, der uns auf Schritt und Tritt verfolgte. Franzel hatte um diese Zeit Dienst und mußte mit stabilen Gitterstäben an der Flucht gehindert werden.
Nach einem kurzen Marsch bei angenehmen Temperaturen kamen wir auf dem Festgelände beim Kocherursprung an. Nach einem schnellen Gefränk, sofern dies im Zelt möglich war, reisten wir zu unserem nächsten Termin.

geändert am15.06.08 (mb)