FZ - Saisonabschlusstreffen
Unser diesjähriger Saisonabschluß fand am Mittwoch, 13. Februar 2008, im Gasthof „Adler“ in Unterkochen statt. Pünktlich um 19:00 Uhr begrüßte Jürgen Steckerbauer, einer unserer beiden Technischen Leiter, alle anwesenden Fanfarenzügler zur Saisonabschlußsitzung.
Zuerst jedoch war Manu gebeten unserem neuen Mitglied Heinz Bieber den Saisonorden der NZU zu überreichen, welcher zum Saisonstart am 11.11.2007 verhindert war.
Zügig ging es dann weiter mit einer ganzen Reihe von Punkten. Karl Neher reflektierte einige der gemeinsam gestalteten Auftritte und Ereignisse und stellte der Gruppe ein mehr als zufrieden stellendes Zeugnis aus. Die Nachwuchsausbildung, besonders zur Stärkung der Bläsertruppe, stellt nur eines der anzustrebenden Ziele dar, welchem sich die Gruppe in verstärktem Maß stellen muss. Er appellierte an die Bereitschaft Veränderungen gemeinsam zu gestalten und erläuterte den dafür zu leistenden Beitrag zum Erscheinungsbild eines unverwechselbaren und aufgeschlossenen Fanfarenzuges. „In erster Linie ist unser Publikum der Maßstab, an welchem wir uns orientieren wollen!“
Mit einer Auftrittsbeteiligung von 72% , 33 Auftritten und einer Probenbeteiligung von 63% wurde das Jahr von 34 Aktiven gemeistert, berichtete Evi Heldenmaier.
Karl Neher bedankte sich für die vorgebrachten Verbesserungsvorschläge und sprach in diesem Zuge seinen Dank an die Mitglieder aus, die sich im vergangenen Jahr für das Bestehen, das Wohlergehen, die Führung und die Präsentation unseres Zuges eingesetzt haben.
Technischer Leiter Jürgen Steckbauer dankte Karl Neher für die Ausübung seines Amtes und gab noch einige aktuelle Termine bekannt.

geändert am 15.02.08 (mb)