LWK Treffen 2008
in Ellwangen
Sonntag, 13. Januar 2008. Ellwangen erwacht aus seinem Schlaf und begrüßt tausende von Narren und Faschingsanhängern aus dem ganzen Bundesland zum Landesnarrentreffen des LWK.

Die Straße nach Rothenbach wurde dicht gemacht und diente als Aufstellungsplatz. Hier bot sich ein farbenprächtiger Teppich, der aber keinesfalls ruhig lag. Alle konnten den Start des Zuges um 13 Uhr kaum erwarten. Als Gruppe 26 von 90 hatte Michi noch genügend Zeit um verschiedene Kleidungsstücke zu reparieren.
Steckbauer..... eben mehr als nähen !!!

Nach gut einer Stunde Wartezeit verliesen wir den Aufstellungsort und schwenkten in den Zug ein. Auf der Stecke zur Innenstadt hielten sich die Besucherzahlen noch in Grenzen.
Doch einige Kurven weiter zeigte sich eine gigantische Kulisse. Zuschauer wohin man auch blickte.
Diese optimalen Zustände für ein LWK Treffen entlockten auch dem Verbandspräsidium das eine oder andere Lächeln.
Ab dem Fuchseck stand man zu 100 % auf der Showbühne. Scheinwerfer und Fernsehkameras ohne Ende. Und dazwischen Sonja Schrecklein, die reisende Moderatorin vom SWR.
Wer auf die oberen Bilder klickt kann den Beitrag sehen.
Der LWK Umzug 2008 endete für die NZU gegen 15.30 Uhr am Narrenbaum.
In der Nacht zum LWK-Treffen kam mir die Idee einen neuen LWK Orden zu kreieren. Hirsche laufen ja schon genügend herum, wir wäre es denn mit dem
Bär am goldenen Vlies

Der Seebauer am Tegelberg,
der geht mit viel Geschick ans Werk.
Eine trockene Kehle ist ihm nicht Wurst,
er kümmert sich um Ihren Durst.

 
 
  geändert am 13.01.08 (mb)