Saisonstart der NZ-Bärenfanger
Auch die Narrenzunft Bärenfanger startete wie viele Narrenzünfte und Faschingsvereine am 11.11. in die neue Saison. Um 18 Uhr versammelten sich alle aktiven NZU`ler nach einer langen Zeit der Enthaltsamkeit und warteten das Ende der St. martins-Veranstaltung auf dem Rathausplatz ab. Um 18.20 Uhr war es soweit.
Die wieder neu besetzte Kannoniermanschaft und ihre Marketenderinnen, die es vor 20 Jahren schonmal bei der NZU gab, führten den kleinen Umzug zum Adler Stadel an, dem alle NZU Gruppen folgten.
Im Stadel angekommen spielten wir zum ersten mal in der Saison 2008 / 2009 vor unseren Vereinskollegen auf.
Unser Vorstandsteam Maria Müller und Klaus Fischer begrüßten ihre treuen NZU`Mitglieder, moderierten den Abend und führten die zahlreichen Ehrungen durch.

Grußworte unseres Ehrenzunftrates Rudi Jährling und des Ortsvorstehers Karl Maier durften natürlich nicht fehlen.

Richtigstellung
Unser Ortsvorsteher Karl Maier überreichte der NZU an diesem Abend einen Umschlag, auf dem 500,- € Spielgeld aufgeklebt waren. Die Presse berichtete in ihrem Bericht über eine große Spende, die die NZU erhalten habe. Da ich zufällig auch Kassierer der NZU bin kann ich sagen, dass sich in dem Umschlag "nur" 50,- € befanden.
Ja, so wird heute Politik betrieben !!!
Bei den endlosen Ehrungen waren immer wieder Fanfarenzugmitglieder auf der Bühne zu sehen. Aus den Reihen unseres Zuges gab es folgende Ehrungen.
Ruth Schänzel

erhielt den 5-Jahresorden des LWK

Timo Lautscham

bekam den 10 Jahres-Brauchtumsorden und seine Aktivenehrennadel in Bronze für seine Zeit die er bei den Pulverteufeln verbrachte.

Carolin Schmid und Georg Balle

wurde als Neuzugänge der Vereinsorden überreicht.

Jörg Bieg, Roland Reinl, Karin Heldenmaier und Nikolai Welzel

die alle schon aktiv in unserem fanfarenzug gespielt haben, wurde für 15 Jahre Mitgliedschaft bei der NZU gedankt.

In lustiger Runde wurde noch etwas zusammengesessen, bevor der Saisonauftakt der NZU zu Ende ging.

Einen ausführlichen Bericht mit allen Ehrungen und Auftritten des
Abends sehen Sie auf der NZU Seite. (einfach draufklicken )

Wir machen Druck

www.druckereibieg.de