Umzug in Neresheim
Faschingsdienstag 2008. Der letzte Tag der närrischen Saison. Noch eine Ausfahrt, dann ist es gelaufen. An diesem Tag ging es um 12 Uhr los. An der Schillerschule in Ebnat, wo Uwe Flath gelegentlich zusteigt, machten wir Pause, um die von Traudl hergerichteten Heringswecken zu verzehren. Nebenbei verloste Klaus Fischer die Gastgeschenke der Saison.
Wo am frühen Morgen noch die Sonne lachte hingen jetzt graue Wolken. Es hatte den Anschein, als würde auch der Himmel dem Faschingstreiben traurig entgegenblicken.
Am Aufstellungsort, mit Blick auf das Kloster Neresheim, testete Klaus die Sicherheit eines Umzugswagens, der direkt hinter uns fahren sollte.

Martin Bolsinger bekam von den Mädchen der Blauen Garde eine "Ehrenrosette" überreicht. Für die ich mich nochmals herzlich bedanke.

Bedanken möchte ich mich auch bei Allen, mit denen ich den Großteil meiner Freizeit in den letzten Wochen verbringen durfte. Ich verfahre dabei nach der Aufstellungsreihenfolge beim Neresheimer Umzug.

Die NZU - Kanoniere

Eine Gruppe, die sich vor einer Weile aufgelöst hatte, und durch neue, sehr interessierte Mitglieder wieder zum Leben erweckt wurde. Sie haben auch die Kanone generalüberholt und ihr zu neuem Glanz verholfen.

Maskengruppe Bärenfanger

Die Traditionsgruppe der Narrenzunft. Mit einem neuen Bärenkostüm repräsentieren sie die NZU würdig.

Fanfarenzug Bärenfanger Unterkochen

Ich danke meinen Mitspielerinnen und Mitspielern für diese tolle Saison. Mir hat es großen Spass gemacht. Besonders möchte ich Karl Neher, unseren musikalischen Leiter an meine Brust drücken. Er führt den Zug hervorragend und hält den Haufen zusammen.

Auch unsere "Gastarbeiter" möchte ich hier nochmals lobend erwähnen.

Kleine Garde und Rote Flitzer der NZU

Die süßesten und knuddeligsten Gardemädchen die ich kenne. Wenn ihr so weitermacht haben wir in spätestens 10 Jahren die größte und beste Tanzgarde auf der Ostalb.

NZU Teddy - Garde

In Neresheim leider mit etwas geschwächter Gruppenstärke. Ihr gehört auf jeden Fall zur Tanzelite der Narrenzunft Bärenfanger.

Tanzmariechen und Blaue Garde

Unser Tanzmariechen Stephanie Trianni, die vor Jahren schon mit Brian Fischer als Tanzpaar unterwegs war, zeigt seither was sie auf dem Kasten hat. Und das ist einiges. Die Blaue Garde der NZU. Was die Mädels anpacken gelingt immer. Jedes Jahr denkt man, eure Darbietung ob Garde oder Showtanz, läßt sich nicht mehr steigern. Ab ihr setzt jährlich noch einen drauf. Weiter so.

NZU Pulverteufel

Schon seit über 10 Jahren seid ihr in den Reihen der NZU fest verankert. Ob auf der Straße oder bei Arbeitseinsätzen der NZU, ohne euch würde was fehlen.

Zunfträte und Vorstandschaft

Die Zunfträte sind aus dem früheren Elferrat der NZU entstanden. Die Gruppe setzt sich zum Großteil aus Trainerinnen und Betreuerinnen anderer Gruppen so wie aus Ordensräten und Ausschußmitgliedern zusammen, die das ganze Jahr über im Verborgenen für die NZU tätig sind. Bei Umzügen gesellt sich unser Vorstandsteam Maria Müller und Klaus Fischer zur Gruppe. Unser Vorstandsteam ist einfach erstklassig und ich freue mich jetzt schon auf die weitere Zusammenarbeit.

Um 16.30 Uhr zogen wir los um unseren Narrenbaum in Unterkochen zu fällen.

geändert am 05.02.08 (mb)