Fällen des NZU-Narrenbaumes
Zum letzten mal Haltstation für unseren "Narrenbus" der Firma OVA.
Ich werde es die nächsten Wochen garantiert nicht vermissen meinen Hintern stundenlang durch so einen harten Sitz eines Linienbuses quälen zu lassen. Obwohl es immer verdammt lustig zuging und die Verpflegung auch immer stimmte.
Gegen 17 Uhr trafen sich alle Mitglieder der Narrenzunft Bärenfanger Unterkochen auf dem Rathausplatz, um die Saison entgültig zu beenden. Der Fanfarenzug spielte auf, während die Maskengruppen mit vereinten Kräften ans Werk gingen. Als der Baum eine gewisse Schräglage erreicht hatte stockten die Bemühungen der Maskenträger.
Vorstand Klaus Fischer bat "seine" Bärenfanger noch einmal um Gehör. Mit einem lachend ( Bild links ) und einem weinenden Auge ( Bild rechts ) würde er jetzt hier stehen, meinte er. Das lachende, weil es geschafft war und nun etwas Ruhe einkehren würde. Das weinende, da nun wieder 11 lange Monate vergehen müßten bis er mit seinen Vereinsmitgliedern wieder Fastnacht feiern kann.
Er dankte unserem Busfahrer Gerhard und übergab ihm einen kleinen Obulus, der im Bus gesammelt wurde. Ich glaube auch Alex, einem Austauschchüler aus den USA, der zur Zeit bei Uwe Flath untergebracht ist, hat es Spass gemacht mit den "German Bear-Catcher´s" eine Saison zu verbringen.
Alex, von unserer Seite aus kannst Du jederzeit bei uns einsteigen.
Dann wurde der Narrenbaum vollends gelegt. Beim letzten ertönen der Fanfaren mußte es sich Franz-Josef geben und Stereoklänge von sich geben. Der Baum wurde verladen. Bevor er abtransportiert wurde, sang man zum Abschluß das Lied der Bärenfanger. Dann kehrte auf dem Rathausplatz ruhe ein. Die NZU Mitglieder setzten sich im "Hirsch" zum Abschluß der Saison zusammen.

Klaus Fischer und Maria Müller,
die NZU Vereinsvorstände.
Ich weiß gar nicht wo ich jetzt mit meiner Dankesaufzählung anfangen soll. Damit ich garantiert nichts vergesse sage ich einfach nur
Danke.
Danke für alles war ihr beiden für die Narrenzunft Bärenfanger Unterkochen und für uns opfert und bewegt.

Wir machen Druck

www.druckereibieg.de

geändert am 05.02.08 (mb)