70. Geburtstag von Heinz Bieber

Am Mittwoch, den 2. April 1938 erblickte Heinz Bieber das Licht der Welt. So ergab es sich, dass er am Samstag, den 4. April 2008 zur Feier seines 70. Geburtstages ins Gasthaus Muckenthaler nach Oberkochen einlud.
Heinz hatte sich vor ca. einem Jahr einen Wunsch erfüllt, den er schon lange mit sich herumtrug. In einem Fanfarenzug zu spielen, das wäre was. Im Alter von 69 Jahren trat er in unseren Zug ein und hatte sich innerhalb kürzester Zeit voll im Zug integriert. Bei unserer letzten Rosenmontagstour schnupperte er schonmal bei einigen Auftritten rein. Ab dem 11.11.2008 gehört er zur festen Mannschaft unserer Paradetrommeln.
Nach einem sehr guten und sehr reichlichem Essen holten wir unsere Instrumente und füllten das Gasthaus. 28 Personen stark war unser Zug an diesem Abend. Da kam ganz schön was rüber.
Konnte man beim Essen noch etwas zusammenrücken, so beanspruchte jetzt jeder seinen Platz um spielen zu können. Das komplette Gasthaus wurde zur Bühne.
Ja, da staunte sogar der Enkel, auf was sich der Opa da eingelassen hat.
Im Anschluss dankte unser musikalischer Leiter, Karl Neher, dem Jubilar für die Einladung. Er dankte ihm auch dafür, das er sich dazu bewegt hatte dem Fanfarenzug Bärenfanger beizutreten und uns mit seiner Anwesenheit zu bereichern. In netter, gemütlicher Runde wurden noch einige Stunden gemeinsam im Muckenthaler verbracht.

geändert am 04.04.08 (mb)