Wasch- und
Putzweiber
on Tour
Richtig sauber ging es am Abend des Rosenmontags 2008 beim Fanfarenzug Bärenfanger zu. 60 Putz- und Waschweiber gingen gemeinsam auf große Reinigungstour. Da gab es viele Puzteufel zu sehen, aber auch den Einen oder Anderen heißen Feger.
Unsere Zunftratsdamen ließen es sich nicht nehmen bei dieser Putzaktion mitzumachen und waren mit Waschbrett und Wäscheklammern angerückt.
Unsere erste Station war der Ball des Sportvereins in Ellwangen Neunheim. Da wir da eine kurze Wartezeit hatten, bot sich die Gelegenheit einige Bilder vom Putzpersonal zu machen.
Jörg uns Andy, die uns schon seit Jahren auf unserer Tour begleiten tauschten sogar ihre Schrubber aus. Ob der junge Herr auf dem rechten Bild diesen Dress zuhause wohl auch trägt ?
Das Publikum in Neunheim war spitze, und viele hatten uns noch als Krankenschwestern von letzten Jahr in Erinnerung.
Jörg Bieg, der vor 4-5-6 Jahren bei uns aktiv mitmischte hatte seine Fanfare mitgebracht, auf der sogar am Nachmittag geübt hatte.
Die Halle stand Kopf und FZ-Ro-Mo-Event-Manager Uwe Flath war ganz von den Socken.
Nachdem der Eingangsbereich in Neunheim gereinigt war fuhren
wir in Richtung Abtsgmünd ab.
Im Eiskeller von Hohenstadt war die Party schon voll am laufen, als wir dort auftauchten. Jörg und Andy tauschten wiederum ihre alten Schrubber gegen jüngere............Mädels. Im Eiskeller kochte die Stimmung über als unsere 60-köpfige Putzkolonne einmarschierte.
An diesem Abend war auch unser Neuzugang Heinz aktiv. Zum ersten Mal spielte er außerhalb des Proberaumes in unserer Mitte. Heinz, in der nächsten Saison bist Du dabei.
Hier gibt es ein Filmchen von Hohenstadt.
(er sollte mit dem Quicktime-Player laufen)
Gegen 23.45 Uhr traten wir den Rückweg nach Unterkochen an. Für die Tour 2008 wurde beschlossen nur 2 Stationen zu machen, um den Abend etwas stressfreier zu gestalten.
Im Bus nach Unterkochen hatten wir ein Geburtstagskind zu feiern. Juliane Flath, ja, die die nach Chile geht, wurde 16 Jahre alt. Von dieser Stelle nochmals die besten Glückwünsche.
Ausklang (bis ca. 3 Uhr) fand in gewohnter Weise in der APO statt.

Wir machen Druck

www.druckereibieg.de

geändert am 04.02.08 (mb)