Altersheim Albstift
Im Pflegeheim Albstift demonstrierte uns Klaus Fischer im Beisein vieler Zuschauer, wie fit ein Vorstand am Rosenmontag sein kann.
Mit Gewichten an Armen und Beinen führte er der Gymnastikgruppe
seine Turnübungen vor. Was natürlich mit viel Beifall belohnt wurde.
Auf der Station von Maria Müller, unserer 2. Vorständin (gibt es das Wort überhaupt ?) wurden wir mit Süßigkeiten, Getränken und frisch gemachten Krapfen für unsere Musikdarbietung entlohnt. Die Dinger waren so frisch, dass man sich den Schnabel daran verbrannte.
Das Problem, das wir mit den 2. Stimmen hatten war auch schon gelöst worden. Sabine und Liesbeth, von den Zunfträten wurden mit Fanfaren ausgestattet und durften die 2. Stimme unterstützen. Beide waren vor Jahren selbst aktives Mitglied in unserem Zug. Einfach Klasse.

Bei einem WC-Gang im Albstift stach H.P. Balle beim Hände waschen ein vertrautes Firmenemblem ins Auge. War doch der Händetrockner von Starmix, der Firma, bei der wir den Freitag Abend zugebracht hatten.
Gibt es solche Zufälle ?

Der Seebauer am Tegelberg,
der geht mit viel Geschick ans Werk.
Eine trockene Kehle ist ihm nicht Wurst,
er kümmert sich um Ihren Durst.

 
 
  geändert am 04.02.08 (mb)