NZU - Maiwanderung

Es war Sonntag, der 4. Mai 2008. Nachdem wir schon seit einigen Tagen schönes Wetter hatten, lachte die Sonne auch an diesem Sonntag für die ca. 60 NZU- Maiwanderer. Treffpunkt war 10 Uhr am Ostalbqymnasium in Bopfingen. Von da aus ging es in einem kurzen Marsch, stetig bergauf zum Egles - Platz. Hans-Peter Balle, der die Maiwanderung organisierte, schaffte solange die Getränke und Grillutensilien zum Grillplatz. Dabei mußte er sogar eine Start- und Landebahn mit Ampelschaltung überqueren.
Der Egles - Platz ist ein herrlich gelegenes Stückchen Natur, mit Grillhütte, Spielplatz und etlichen Sitzmöglichkeiten. Man hat Ausblick auf eine Kartbahn, einen kleinen Sportflugplatz und endlose Wiesen und Felder.
Die "Vorhut" nahm sofort sämtliche Feuerstellen in Betrieb, damit die Glut zur Mittagszeit auch soweit war.
Nach und nach trafen die Wanderer ein. Da die Sitzgruppen noch etwas schattig waren machte man sich auf der sonnigen Heide breit.
Auch die Grillstellen fanden sofort regen Zulauf. Da in der NZU allgemein wenig Alkohol konsumiert wird, griff wohl einer, der nicht auffallen wollte in die Trickkiste. 4 Bier und Steak`s in einer Tüte ! Eine wahre Meisterleistung.
Nach dem Essen ging es sportlich zu. Franzl zeigte vollen Einsatz im NZU Dreikampf. 1. Disziplin : bück dich, der Ball kommt, 2. Disziplin : hör mal wer da trampelt, 3. Disziplin : Feuerwehrknoten in der Praxis. Danach suchte er erst einmal ein stilles Örtchen auf um sich zu erholen.
Der nahe gelegene Steinbruch wurde genutzt, um einen Papierfliegerweitflugwettbewerb durchzuführen. Wegen des starken Gegenwindes schaffte es aber kein einziger Flieger die Steilwand hinab.
Nach Sport, Spiel, Kaffe und Kuchen suchten sich viele ein gemütliches Plätzchen um sich die Sonne auf den Pelz brennen zu lassen. Klaus (ganz rechts) saß über Stunden wie angewachsen auf der Tragfläche des Holzflugzeuges. Wir hatten schon Angst ihn operativ entfernen zu müssen.
Die Zeit verging rasend schnell. Als sich gegen 16 Uhr die Sonne kurzzeitig etwas zurückzog, packten wir zusammen. Der Platz wurde ordnungsgemäß aufgeräumt und der Rückweg angetreten.
Im Namen der 60 Teilnehmer möchte ich mich bei Hans-Peter Balle für die Organisation dieser sehr gelungenen Maiwanderung bedanken.

geändert am 04.05.08 (mb)