Prunksitzung in Oberkochen
Nach dem Umzug in Dischingen war uns noch nach einer stilvollen Abendveranstaltung. Nein, nicht so eine Hallenparty, wie es in der Stuttgarter Ecke üblich ist, eher eine schöne Prunksitzung. Wenn man einen technischen Leiter hat, der aus Oberkochen kommt und einige "Schlaggen" kennt, ist so ein Auftritt kein Problem.

Um 21.30 Uhr marschierten wir in die Dreißentalhalle in Oberkochen bei der Prunksitzung der Schlaggawäscher ein. Da wir an diesem Tag schon einige Male gespielt hatten waren unsere Lippen mit den Mundstücken verschmolzen. Der Ansatz war überwältigend.

Unter den Gästen war auch Prominenz vertreten. Zum Einen gab sich der Bundestagsabgeordnete Georg Brunnhuber (auf dem linken Bild am rechten Rand) die Ehre und zum Anderen saß diesem Peter Traub gegenüber. Herr Traub (auf dem linken Bild am linken Rand) ist Bürgermeister der Stadt Oberkochen und war viele Jahre Mitglied in unserem Fanfarenzug. Es müßte sogar ein Gründungsmitglied gewesen sein. Unser Fanclub, ohne den wir nicht auf Reisen gehen, stand natürlich auch am Bühnenrand.

geändert am03.02.08 (mb)