Narrenmesse in Unterkochen
Nur 4 Std. nachdem die Arbeit bei unserer 30 er Party zu Ende war, trafen sich die Mitglieder der Narrenzunft Bärenfanger um 9.45 Uhr am Adlereck um gemeinsam zur Kirche zu ziehen.
Der Anstieg zur Marienkirche war für viele sehr hart, da sie noch keine Zeit hatten sich von dem Arbeitsdienst in der Sporthalle zu erholen. Erholung kann aber auch eine besinnliche Stunde in der Kirche sein.
Herr Pfarrer Knoblauch freute sich über ein randvolles Gotteshaus und begrüßte alle "Narren" und "Nichtnarren" in der Kirche. Nach Liedern von der Gesangsgruppe Schalom durfte Narrenmessorganisatorin Traudl Walther die Lesung abhalten.
Die Fürbitten wurden von Mitgliedern der Narrenzunft Bärenfanger, den Tannhäuser Narren und den Pfannenklopfern aus Itzelberg vorgetragen.
Nach einer herrlichen Predigt unseres Pfarrers, die er wieder in gekonnt formulierte Reime verfaßt hatte, war zur Kommunion wieder ein Lied vom Chor Schalom zu hören.
Nach einer sehr schönen Messe in der Marienkirche von Unterkochen dankte Traudl Walther allen Beteiligten von ganzem Herzen.
Nachdem die Ministranten Geschenke erhalten hatten, wurde der Chorleiterin von Schalom ein Blumenstrauß überreicht, bevor der Fanfarenzug den Auszug aus der Kirche vorbereitete. Zügig marschierte man wieder hinunter ins Dorf, da nur eine Stunde Zeit war, um vor unserer nächsten Aktion ein Mittagessen einzunehmen.

Presseberichte

Schwäbische Post

Aalener Nachrichten

Wir machen Druck