30 drunter / drüber Party
Am Samstag, den 2. Februar stieg die eine weitere NZU Großveranstaltung in der Sporthalle von Unterkochen. Die 30 drunter & drüber Party war angesagt und lockte die Massen ohne viel Werbung. Diese Veranstaltung hat sich mit viel Arbeit zu einem Highlight in Unterkochen gemausert. Mitverantwortlich für das Gelingen ist neben unserem Orga-Team natürlich auch die Spitzen-Band "ohne Filter", die auch schon eine ganze Menge Fans mitbringt.

Das Programm
Die Gäste konnten an diesem Abend ausgiebig das Tanzbein schwingen und zwischendurch bei verschiedenen Einlagen die Schuhsohlen kühlen. Auf den oberen Bildern achte man auf die Socken von Conny (links) und auf den Hut von Claudia (rechts). Tja, wenn man Uniformteile zu Hause vergißt muss man sich etwas einfallen lassen.
Wir vom Fanfarenzug Bärenfanger durften den Abend programmtechnisch eröffnen.
Kurze zeit später fuhr ein Bus vom Härtsfeld vor und die Faschingsfreunde aus Kösingen fluteten die Halle. Nachdem die ganze Mannschaft aufmarschiert war wurden Pins verteil. Dann konnten die Kösinger loslegen.
Gardetanz der "kleinen Garde", gefolgt vom Maskentanz der Kösinger Wetterhexen.
Die Elferräte, die einen Showtanz mit Gymnastikeinlagen zeigten wurden von den Zündele abgelöst.
Die Juniorengarde der Faschingsfreund führte den Reigen fort,
und ein Schowtanz schloß nach Mitternacht das Programm der Kösinger.
Das auch die NZU Tanzlalente hat bewiesen die Herren vom Männerballett mit ihrem Tanz aus Herr der Ringe.
Für riesen Beifall sorgte unsere Showtanzgruppe die als
Barbie und Ken zu sehen waren.
Fetzige Guggenmusik boten die Lauchfetzer aus Lauchheim, mit ihren "Teufelspauker" und einem Schlagzeuger, der sich an den Sticks fast überschlägt brachten sie den Laden zum beben.
Die Gäste
Die Besucher unserer NZU Veranstaltung waren zum größten Teil sagenhaft kostümiert. Eine ganze Herde Zebras war in der ganzen Halle verteilt und trafen sich gelegentlich an der "Wasserstelle".
Blumenmädchen und Frösche ließen hatten ihren Spass.
Genauso wie "ältere" ergraute Herrschaften und süße Marienkäferlein.
Bravehard mit seinem Cowgirl saß mit einer blonden Hippiedame und einem Orientalen am Tisch und waren bestens gelaunt.
"ohne Filter" spielte bis 3 Uhr auf. Dann wurde mit den Aufräumarbeiten begonnen, die bis 5 Uhr andauerten. Hut ab vor unseren Arbeitsteams.
4 Std. später hatten sie schon ihren nächsten Termin.
Die NZU ist eben die

aktive Narrenzunft der Ostalb

Geburtstagskinder

Bei dieser Veranstaltung gab es gleich zwei Geburtstagskinder aus den Reihen der NZU zu feiern. Am 2. Februar durfte man Nicole Balle, Hornspielerin im FZ, die Hand schütteln und um Mitternacht nahm Renate Lautscham, Schatzmeisterin und Pulverteufel, die besten Glückwünsche entgegen.

geändert am 03.02.08 (mb)