Kinderdorffest in Ellwangen

Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen wir uns am Sonntag, den
1. Juni `08 gegen 12 Uhr beim Schlecker-Markt in Unterkochen. Schon beim Rumstehen floss der Schweiß unter der Uniform in Stömen.

Anlass für unser Treffen war das Sommerfest im Kinder- und Jugenddorf der Marienpflege in Ellwangen. Dort durften wir um 13 Uhr den Tag der offenen Tür, im Rahmen des Kinderdorffestes, musikalisch eröffnen.
Mit einem kleinen Marsch durch die sehr große und herrlich angelegte Einrichtung kamen wir an zahlreichen Spielständen und anderen Attraktionen vorbei, die für diesen Tag aufgebaut waren.
Klasse, was hier alles geleistet wird !
Unser Umzug endete in einer Art Bühnenaufstellung im Zentrum des "Dorfes", wo zahlreiche Besucher ein schattiges Plätzchen gefunden hatten um sich noch ein leckeres Schnitzel oder schon Kaffee und Kuchen zu gönnen. Dazu gab es Fanfarenmusik aus Unterkochen.
In der Schule ( im Bild hinter uns ) konnte ein Flohmarkt besucht werden oder konnta man Projekte verschiedener Klassen begutachten.

Während auf der Dorfwiese die Schauspieler von B.A.R.Z ( eine Art Kindertatort ) eine Autogrammstunde gaben, genoßen wir die gekühlten Getränke, zu denen wir eingeladen wurden.
In diesem Sinne "Prost"!!

Wir machen Druck

www.druckereibieg.de

geändert am 01.06.08 (mb)