Schomi´s 40. Geburtstag
Aus "Buben" werden "Männer" !
Seit fast 30 Jahren ist Andreas Schom Mitglied im Fanfarenzug der Bärenfanger Unterkochen. Er hat mit seiner Paradetrommel schon viele Höhen und Tiefen des Zuges durchstanden, und ist heute einer der letzten "alten Hasen" in den Reihen des Fanfarenzuges. Auch den Hauptverein unterstützt er durch seine zahlreichen Arbeitsdienste sehr.
Am 30.10.2007 trat unser Schomi ins Schwabenalter ein. Dies war für viele NZU´ler, Freunde und Fanfarenzügler Anlaß den Jubilar schon in den ersten Minuten seines Festtages zu beglückwünschen.
Schomi und seine Frau waren auf den Überfall eingestellt, und für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Zur Feier trafen wir uns am Mittwoch, den 31.10.2007 um 19 Uhr am Schlecker. Gemeinsam führen wir zum Schweizerhof nach Böbingen, wo die Feier stattfand. Gastraum, Nebenzimmer und der Saal waren bis auf den letzten Platz belegt, und das Buffet hätte für noch eine Kompanie gereicht. Edle Vorspeisen,Geschnezeltes, Salate, Knödel, Spätzle, bis hin zum gefüllten Braten, der in 3 Variationen bereitstand, ließen die Tische fast zusammenbrechen. Um das Mobiliar des Schweizerhofes zu schonen entlasteten wir die Tische. Besonders gut war der Braten mit Knoblauchfüllung.
Den Duft dieser Knoblauchfüllung verbreiteten wir bei unserem Ständchen gleichmäßig im Lokal.
Bilder sprechen für sich. Ich denke Schomi war begeistert, und man sieht ihm an, wie eng er mit dem Fanfarenzug der Bärenfanger verschmolzen ist.
Nach einem kleinen Umzug durch den Festsaal wurden die Instrumente verstaut und man widmete sich wieder der Geselligkeit. Ich könnte leider nicht bis zum Schluss bleiben, aber ich glaube den Letzten Gästen blinzelte beim Verlassen der Feier schon die Morgensonne ins Gesicht.

Wir machen Druck

www.druckereibieg.de

geändert am 01.11.07 (mb)