FZ - Saisonabschluss

Am Mittwoch, den 28. Februar 07 fand in der Pizzeria Hirsch die Saisonabschlusssitzung des FZ Bärenfanger statt. Pünktlich um 19 Uhr machte sich der musikalische Leiter Karl Neher an sein 4-seitiges Protokoll, das er sich für diese Sitzung ausgearbeitet hatte. Nach der Begrüßung der Zugmitglieder wurden ausgiebig über Tagesordnungspunkte wie

Saisonrückblick
Gemeinschaftsarbeit
Darstellung in der Öffentlichkeit
Stimmenentwicklung
Verbesserungsvorschläge
Veränderungen des Zuges
Stimmenverantwortung
Ideen / Aufgaben / Ziele

gesprochen. Es wurde einstimmig festgestellt, das der Fanfarenzug und natürlich die gesamte NZU auf eine sehr erfolgreiche und harmonische Saison zurückblicken darf.
Zwischendurch gab es von Evi Heldenmaier statistische Zahlen. Demnach besteht der Zug momentan aus 34 Aktiven. Im verganenen Jahr wurden 40 Proben mit einer 68 %igen Beteiligung durchgeführt. 79 % der Mitglieder waren bei den 32 Auftritten während der Saison, und 69 % bei Auftritten im restlichen Jahr dabei. Hervorzuheben waren Ruth Schänzel und Ellen Maier, die alle Termine wahrnahmen.
Schatzmeisterin Manuela Lößnitz listete die Anschaffungen auf, die der FZ zur Entlastung der NZU selbst getätigt hatte. Darunter fielen u.a.
2 Parforcehörner und ein neuer Digitalfoto. Des weiteren wurde über eine evtl. Neuanschaffung von Uniformstrümpfen gesprochen.
Da keine Wahlen anstanden und keine Art Manöverkritig kam, konnte Karl Neher nur noch seinen Dank an diejenigen aussprechen, die sich das ganze Jahr für das Bestehen, das Wohlergehen, die Führung und die Präsentation unseres Zuges einsetzen.
Technischer Leiter Jürgen Steckbauer dankte Karl Neher für die Ausübung seines Amtes und gab noch einige aktuelle Termine bekannt, bevor die Sitzung beim gemeinsamen Essen endete.

geändert am 02.03.07 (mb)