NZU Hauptversammlung

Am Freitag, den 27.04.2007 durfte das Vorstandsteam ( Maria Müller und Klaus Fischer ) 56 Mitglieder der Narrenzunft Bärenfanger e.V. zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Gasthaus Adler begrüßen. Der Fanfarenzug war mit 16 Personen vertreten.
Nach der Begrüßung wurde eine Schweigeminute für die verstorbenen NZU Mitglieder abgehalten, bevor es mit dem Bericht der Zunftmeister laut Tagesordnung weiterging.
Nachdem in kurzen Berichten die vielen Termine der NZU angesprochen worden waren, folgte der Bericht des Kassierers ( Martin Bolsinger ).
Bei den Entlastungen des Kassierers und der Vorstandschaft durch Uwe Flath und Hartmut Heldenmaier gab es keinerlei Einwände.

Die Liste der 12 Gruppenberichte führte unser technischer Leiter Jürgen Steckbauer an. Kurz und knapp gab er die Größe unseres 39 köpfigen Fanfarenzuges bekannt und ging etwas näher auf unser anstehendes Jubiläum im Juli 2007 .

Nach dieser Flut von Aktivitäten, die in den verschiedensten NZU Gruppen durchgeführt wurden, bekamen unsere Gäste das Wort.

Hermann Mayer, Leiter der DRK Ortsgruppe Unterkochen und Mitglied im bekannten DRK Küchenteam, lobte wie in den Jahren zuvor die harmonische Zusammenarbeit von DRK und NZU. Er war aber der Meinung, dass unser Wochenende mit dem zusätzlichen Brauchtumsabend sehr anstrengend war.

Grüße vom LWK überbracht ein treues Mitglied und Gönner von der Geburtsstunde der NZU an. Rudi Jährling ließ in seinen Grußworten durchklingen, wie gerne er doch Gast bei der Narrenzunft in Unterkochen ist.
Gegen 20.15 Uhr beehrte Ortsvorsteher Karl Maier die Versammlung mit seinem Besuch. Er dankte der gesamten NZU für ihren unermüdlichen Einsatz im Ortsteil Unterkochen. Auch die Jugendarbeit der NZU brachte er lobend hervor. Hier würde pädagogische Arbeit an der Jugend geleistet, die eine Stadt nicht so ausüben könnte, meinte Maier.
Weiter berichtete er von der guten Resonanz, die unsere Jubiläumsprunksitzung gebracht hätte. Er beendete seine Ausführungen mit der Zusagen, dass die Rathaustür für die NZU immer offen sei.

Mit Punkt 10 der Tagesornung standen die Neuwahlen auf dem Programm. Alle Amtsinhaber wurden in ihren Ämtern bestädigt und auf weitere 2 Jahre gewählt. Gewählt wurden :

Kassierer
Martin Bolsinger
Manuela Lößnitz
Beisitzer int. Koordination
Regina Schmidle
Jugendwart
Patrick Nemitz
Maskenmeister
Bruno Münch

Wie aktiv sich unser Fanfarenzug im Gesamtverein einbringt war bei diesen Wahlen deutlich zu sehen. Von 5 Gewählten kommen 4 aus dem Kreise des Fanfarenzuges.
Nachdem unter "Sonstiges" noch verschiedene Termine besprochen wurde, und wir von Ortvorsteher Maier hörten, dass er immer noch keine Bleibe für die NZU gibt, wurde die Hauptversammlung 2007
gegen 21.15 Uhr beendet.

geändert am 27.04.07 (mb)