Umzug in Rechberghausen

Am Sonntag, den 21. Januar 2007 startete Die gesamte Narrenzunft Bärenfanger zum Umzug nach Rechberghausen. Leider gab es bei der Abfahrt wieder Verzögerungen, da unser Busfahrer (Mister 100 %) erst die Insassen abzählen lies, um sicher zu gehen, dass er nicht überladen hat. 102 Personen auf 102 Plätzen, alles korrekt. Gib Gas.
!! Erst wenn alle sitzen !!
Nach ca. 3/4 der Strecke machten wir an der Bahnhofsüberdachung in Lorch halt, um unsere diesjährige Busschlemmermeile aufzubauen. Da lief einem wieder mal das Wasser im Mund zusammen, was da so alles aufgetischt dalag. Süß, sauer, herzhaft, edel, Fingerfood und Besteckware, Hauptgang oder Nachtisch. Was das Herz begehrt.
Auch der Einfallsreichtum um durch die Menschenmengen an die guten Happen zu kommen war beachtlich, wie die Teleskopgabel Modell Flath zeigte.
Wie die Bilder zeigten mußte keiner hungern und die Kost war genau mit dem Grünkohl-Diätplan (alles außer Grünkohl) der Gardemädels abgestimmt.
Mit vollen Bäuchen war es kein Problem die Umzugsstrecke zu bewältigen. Trotz der heftigen Regengüsse in der vergangenen Nacht hatten wir herrlichen Sonnenschein. Mit der Startnummer 22 waren wir auch wieder unter den ersten Rängen.
Es ist schon der Hammer, welche Länge die Narrenzunft Bärenfanger bei solch einem Umzug einnimmt. Alle NZU Gruppen, bis auf die Kleinsten waren vertreten. Das Tanzmariechen ,
die Roten Flitzer und die Teddy Garde,
die Blaue Garde und die Bärenfanger,

und, ein schöner Schluß ziert alles,
die Pulverteufel und der Zunftrat.

Nach knapp 1,5 Std. Aufenthalt in der Halle oder an der Umzugsstrecke trat die NZU wieder den Nachhauseweg an.

 
 
  geändert am 21.01.07 (mb)