Narrenbaum fällen in Unterkochen
Gegen 17 trafen die Mitglieder der Narrenzunft Bärenfanger e.V., nach dem Umzug in Oberkochen, auf dem Rathausplatz ein, um den Narrenbaum aus seiner Verankerung zu heben.
Bevor der Baum fiel bat Zunftmeister Klaus Fischer um Ruhe. Er bedankte sich bei allen, die ihren Teil zu dieser herrlichen Saison beigetragen haben. Beonderen Dank spendete er seiner Familie, die auf viel verzichten mussten, Maria Müller, die tapfer an seiner Seite stand und zuletzt mir, dem Webmaster dieser Seite für die schnelle Berichterstattung. Er enschuldigte sich auch bei denen, die er in der Hektik der Saison vielleicht etwas unsanft behandelt habe.
Solange Traudl und Bruno noch am Stuhl des Ortsvorstehers sägten spielten wir ein letztes Mal in der Saison 2006/07 auf dem Dorfplatz auf.
Die Saison wird in Unterkochen aber nicht beendet ohne gemeinsam das Lied der Bärenfanger gesungen zu haben. Also verteilten sich alle NZU Gruppen um die Reste des Narrenbaumes und stimmten kräftig ein.
Dann ging es gemeinsam zu Sebastian in den Hirsch. In den letzten Tagen ging schon eine Spesekarte durch den Bus, in die man sich eintragen konnte. So schafte es Sebastian und sein Team das randvolle Lokal in kürzester Zeit zu bedienen. Im Anschluß fuhren ein paar NZU`ler noch zu einem kleinen Ausklang ins Schützenhaus nach Aalen. Der Großteil jedoch suchte das heimische Sofa auf, das viel zu kurz gekommen war.

Auch ich muss sagen, dass die vergangene Saison eine der schönsten der letzten Jahre war. Klar, wenn so viele Personen so lange Zeit auf so engem Raum zusammenstecken, dass dann die eine oder andere kleine Streitigkeit aufkommt. Diese wurde aber so schnell wie möglich wieder beseitigt. Auch was unsere Veranstaltungen angeht, so waren wir in dieser Saison so erfolgreich wie schon lange nicht mehr. Dies geht aber nur durch funktionierende Teams wie Team Halle, Team Straße, Wirtschaftsausschuß und den enormen Arbeitseinsatz der aktiven Mitglieder.

Ich danke euch !

Hier könnte Ihre Werbung stehen

geändert am 20.02.07 (mb)