Brauchtumsabend in Renningen

Am Samstag, den 20.01.2007 startete die NZU Flotte zum Brauchtumsabend der 1. Narrenzunft Renningen, das kurz hinter Leonberg liegt. Unser Busfahrer machte sich gleich Freunde, da er anstatt einer Begrüßung lieber einen Rundumanpfiff über die Regeln in "seinem" Bus von sich gab. Ich glaube der weiß nicht von wem er bezahlt wird !
Seine Navigationsfähigkeiten waren wohl auch nicht die Besten, denn trotz früherer Abfahrt trafen wir 20 min. zu spät am Ziel ein. Und dazu mußten wir auch noch ein ganzes Stück gehen, da er die Halle nicht gefunden hatte. Hat der noch nichts von Navigationsgeräten gehört ? Jetzt aber wieder genug gelästert. Als erste NZU Gruppe spielte sich der Fanfarenzug auf die Bühne und bot im Vorfeld schon einen schönen Kontrast zu den vielen, vielen Guggenmusiken die noch folgten. Hier gab es auch die Uraufführung unseres neuen Stückes, Besancon, was so ähnlich wie "besser so" ausgesprochen wird.
Unser Tanzmariechen Steffi Trianni diesmal mit Verstärkung durch ihre Trainerin Monika Singvogel begeisterten die Besucher des Brauchtumsabends in der restlos besetzten Halle.
Die Engelchen vom Männerballett ( sind die nicht süß ) zeigten im Anschluß, dass sich auch krumgewachsene und behaarte Männerbeine elegant und anmutig, geradezu elfenhaft bewegen können.
Gardetanz der Spitzenklasse bot unsere Blaue Garde. Mit einer Spagatrolle und einer Vielzahl weiterer akrobatischer Schritte und Sprünge brachten unsere Hübschen die Halle zum brodeln.
"Fluch der Karibik" war wieder angesagt, als die Showtanzpiraten die Bühne eroberten.
Da Jürgen Steckbauer an diesem Abend verhindert war wurde er von Schomi, einem bis dahin unendeckten Tanzgenie hervorragend vertreten. Schon bei seinem ersten Auftritt wurden Transparente aufgespannt.
Wenn man die ganzen Aktiven in den verschiedenen NZU Gruppen zusammenzählen wurde, würde wahrscheinlich eine Summe von ca. 110 Akteuren zustande kommen. Die NZU war aber nur mit 80 Mann und Frau unterwegs. Dies ist nur durch unsere zahlreichen Multitalente möglich, die zum Teil in bis zu 4 Gruppen aktiv sind, und mit einem Koffer anreisen um sich im Laufe des Abends mehrmals umziehen zu können. Ein Beispiel zeigt hier unsere Carolin, die Fanfare spielende Blaue Garde-Piratin. Weiter so !!!

geändert am 21.01.07(mb)