Pflegeheim des Samariterstiftes
Gleich nach der Behindertenwerkstatt zogen wir den Berg hinauf zum Pflegeheim des Samariterstiftes. Die alten und zum Teil pflegebedürftigen Menschen hatten schon in der Eingangshalle Platz genommen und warteten auf unseren Einzug.
Vorbei an den Stuhlreihen der Heimbewohner zog die gesamte NZU ein und füllte den Raum aus. Uwe bekam zum Geburtstag einige Blumen überreicht. Damit wurde dieser Montag erst zum richtigen Rosenmontag. Eine stilvolle Vase war auch schnell gefunden, in der es an Feuchtigkeit bestimmt nicht fehlt.
Nach Stücken wie z.B. dem Ferbeliner Reitermarsch, der bei älteren Leuten immer gut ankommt, zogen wir weiter.
Im Bus wurde erst einmal Happy Birthday gesungen und die Jubilare durften Kerzen auf einem Geburtstagskuchen auspusten, bevor sich der Bus in Bewegung setzte.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

 
 
  geändert am 19.02.07 (mb)