Nachtumzug in Waldhausen

Am 19.01.2007 stürmte der Orkan Kyrill den ganzen Tag über die Ostalb hinweg. Es windete und regnete ununterbrochen bis kurz vor 18 Uhr. Die Waldhasen scheinen einen guten Draht nach "oben" zu haben, denn sie konnten ihren Nachtumzug ohne Störungen durchziehen.
Unser Weg zum Platz 9 der Umzugsaufstellung war gesäumt von Guggen. Überall hörte man wie sie sich an einem Trommelschlag oder einem Musikstück versuchten. Einige lagen recht fertig am Straßenrand und auch Corinna war schon angesteckt und macht Gugg-gugg.
Mit der Startnummer 9 kamen wir sehr zügig durch den Ort. Durch das Wetter hatten die Waldhäuser Narren leichte Einbußen in den Zuschauerrängen zu verzeichnen. Der Vorteil war, dass es nicht so eng herging wie bei den Nachtumzügen zuvor.
Nicole spielte ihren ersten Umzug in den Bläserreichen und machte ihre Sache (angelehnt an 2 starke Bässe) sehr gut. Zwischendurch hatten die Trommler Schwierigkeiten bei kurzen Windstößen ihre Trommeln und Federn unter Kontrolle zu halten.
Am Ende der Umzugsstrecke angekommen folgten wir Karle zielstrebig ins gut verankerte Festzelt. Zu diesem Zeitpunkt war dieses kaum besucht und es war genügend Platz um einige Ehrenrunden zu drehen. Nach und nach füllte sich aber das Zelt und bei Discomucke kam richtig Stimmung auf.
 
 
  geändert am 19.01.07 (mb)