Umzug in Wäschenbeuren
Bei herrlichem Sonnenschein nahm die gesamte NZU am Umzug des Brauchtumsvereins von Wäschenbeuren teil. Da wir die Gruppe 52 von insgesamt 75 Gruppen waren, war bei der Aufstellung genügend Zeit. Unser Bruno, der Bär, versuchte einen Löwen zuzureiten, während sich die jungen Bärenfanger mit "abgestaubten" Brezeln stärkten.
Irgendwann ging es dann auch los. Harry, der letzte Woche seinen 40. feierte, konnte seine Fahne schwingen und für die blaue Garde hieß es "angetreten" in Reih und Glied.
Es waren zahlreiche Zuschauer zum Umzug gekommen. Aus irgendwelchen Gründen kam der Zug aber ständig ins stocken, so dass sich das Ganze in die Länge zog.
Aber wie gesagt, das Wetter paßte und alle hatten ihren Spass. Letzte Woche in Lauchheim wären solche Standpausen schlimmer gewesen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

 
 
  geändert am 17.02.07 (mb)