Kinderfest in Unterkochen
Hunderte von Schülern der Unterkochener Schulen belagerten am 16. Juni den Rathausplatz und warteten gespannt auf den Start des Kinderfestumzuges.
Nachdem es am gestrigen Freitag pausenlos geregnet hatte, hatten die Unterkochener einmal Glück, und konnten den Festzug trocken und ohne Schirme besuchen.
Vor unserem Zug trug Vorstand Klaus Fischer, begleitet von Traudl und Renate, die Vereinsstandarte der NZU. Viele Klassen hatten sich Kostüme zum Thema Umwelt und Natur gewählt, die sie wie auf dem Bild "saubere Gewässer" gelungen umsetzten.
Ganz im Gegensatz zu unserem Faschingsumzug verlagert sich beim Kinderfestumzug die Zuschaueranhäufung auf die Strecke zwischen Sporthalle und Festplatz, damit der Fussmarsch zum kalten Getränk nicht mehr so weit ist.
Nachdem wir auf dem Festgelände aufmarschiert waren, machten wir auch gleich auf dem Absatz kehrt, da wir knapp 1 Std. später hinter Ellwangen ein Brautpaar im Ehehafen begrüßen sollten.

Der Seebauer am Tegelberg,
der geht mit viel Geschick ans Werk.
Eine trockene Kehle ist ihm nicht Wurst,
er kümmert sich um Ihren Durst.

 
 
  geändert am 02.03.07 (mb)