FZ - Motorradausfahrt vom 13.07. bis 15.07.2007

Bei leicht bedecktem Himmel trafen sich um 8.00 Uhr in Unterkochen die ersten Biker und fuhren nach Ebnat wo sich der Rest der Truppe einreihte. Es ging in Richtung Osttirol über den Rasthof Leipheim, wo Hans-Jörg auf uns wartete.
Somit waren wir komplett mit 14 Motorrädern und 16 Personen.

Über München zum Mittagessen nach Reit im Winkel, weiter über St. Johann in Tirol, Bischofshofen, Saalfelden nach Obertauern ins Motorradhotel „Solaria“. Der Wirt ist selber Biker und hatte auch gleich nach dem Abendessen tolle Tourenvorschläge für den nächsten Tag bereit.
Einer der Vorschläge führte uns auf eine Drei-Länder-Tour über Spittal, Hermagor, den Naßfeldpaß nach Italien - den Passo Predil nach Slowenien - Kranjska Gora - Wurzenpaß – Villach- über die Turracher Höhe zurück nach Obertauern.
Streckenlänge ca. 450 km Fahrzeit so um die 10 Std. (wenn man nach Navi fährt)
Begeistert waren alle vom ursprünglichen Slowenien, speziell die Soca-Schlucht und die rasante Fahrt über die Turracher Höhe. Wer nicht genug hatte, konnte dann beim Wirt noch ein Supermoto ausleihen und ein wenig abseits durch das Gelände heizen.
Am nächsten Morgen verabschiedete uns der Wirt und die gesamte Hotelbelegschaft als „sympathische und pflegeleichte“ Gruppe, obwohl das letzte Trommelsolo erst morgens um 4 Uhr gespielt wurde. Bei (fast zu) heißem Wetter kurvten wir über den Hochkönig, Gerlospaß, Achenpaß, durch Garmisch nach Füssen zur A7. In Füssen verabschiedeten wir uns von Hans-Jörg, der noch bis nach Bad Wildbad fahren musste.
Abschließend bleibt zu sagen, es war wieder mal ein Motorraderlebnis pur mit netten Mitfahrern, einer starken Gruppenleistung und super Wetter. Danke an Roland und Schomi für die Mitorganisation dieser Tour.

Der Seebauer am Tegelberg,
der geht mit viel Geschick ans Werk.
Eine trockene Kehle ist ihm nicht Wurst,
er kümmert sich um Ihren Durst.

 
 
  geändert am 19.09.07 (mb)