Brauchtumsabend in Kornwestheim

Zum abstauben der Masken wurden wir zu der Maskengruppe Grabenstrickle und Früchtle nach Kornwestheim eingeladen. Nachdem die Larven gereinigt waren stellte Bruno Münch in seiner Funktion als Maskenmeister die Maskengruppen der Bärenfanger vor.
Kurz vor 21 Uhr eröffneten wir den musikalische Teil des
Programms in der gut gefüllten Halle. Unsere Mannschaftsstärke
war überwältigend.
Als Gastgeschenk gab es ein "Narrenvesper", von dem kein Teufel satt wurde. War wahrscheinlich nur symbolisch gedacht. Schade !!
Bei Wurstsalat für 3,- € und das Hefe-Weizen für 2,- € konnte
sich jedoch ein jeder eine angemessene Verpflegung leisten.
Da die blaue Garde aus Platzgründen ihren Auftritt absagten rückte das Männerballett der NZU im Programm auf. Engel und Teufel war das Motto, das unsere Tänzer mit etwas unproportionalen Flügelchen oder Teufelshörnern aufgesetzt über das Parkett schweben ließ.
Nach einigen anderen Darbietungen angereister Vereine zeigte unsere Stephanie Trianni wie sich ein Tanzmariechen über die Bühne zu bewegen hat. Einfach klasse, wie die ihre Beine werfen kann.
Exotisch, erotisch, karibisch wurde es bei der Showtanzgruppe der NZU. Zu der Musik aus "Fluch der Karibik" zeigten sie mit schnellen Szenen- und Kostümwechseln wie mitreißend und fesselnd Showtanz sein kann. Auch in diesem Jahr griffen sie wieder auf die Tanztalente aus dem Fanfarenzug zurück.

Ja, bei dem Anblick blieb den Kornwestheimern die Spucke weg !

Wärend der Veranstaltung wurde eine kleine Umfrage durchgeführt. Die Frage war :

War das Bier an dem Abend so billig, damit man von der recht "fertigen" Halle abgelenkt wurde ? Macht

Partylaune blind und vertreibt Ängste ? Was unsere Schriftführerin Manu antwortete können sie hier nachlesen. Stimmt das auch ? Wer weiß !

geändert am 14.01.07 (mb)