Am 11.11.2007 war es auch bei der Narrenzunft Bärenfanger soweit.

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte traf man sich schon am Vormittag in der Nähe des Rathauses, um gemeinsam auf die bezaubernde Uhrzeit 11:11 Uhr zu warten.
NZU Vorstand Klaus Fischer hatte extra seinen Wecker mitgebracht, um sicher zu sein, dass die Uhr am Rathausplatz uns nicht eine Sekunde zu spät in die närrische Jahreszeit katapultierte.
Pünklich um 11:11 Uhr feuerten unsere Kanoniere 5 Salutschüsse ab, worauf ein lauter Jubel aller Aktiven der NZU folgte.
Im Adler-Stadel, wo die anschließenden Ehrungen stattfanden, lagen schon die Auszeichnungen bereit. Auch einige Exemplare des neuen Pins waren schon zu sehen. Aus Anlass des 30. Geburtstages unseres Fanfarenzuges wurde auch der FZ als Motiv gewählt.
Großes Lob an Ordensrat Edgar Funk !
Nachdem die Vorstandschaft, Maria Müller und Klaus Fischer, das Publikum und die Ehrengäste im Stadel begrüßt hatten, richtete auch Ortsvorsteher Karl Maier einige Worte an die versammelte Bürgerschar.
Bevor jedoch edles Metall den Besitzer wechselte, zeigte uns die Teddy-Garde, was sie seit dem Aschermittwoch einstudiert hatten.
Dann folgte eine nicht enden wollende Ordensflut. Unserem musikalischen Leiter, Karl Neher, wurde die Aktivenehrennadel in Silber verliehen. Es gab verschieden silberne Lyras und auch bei den restlichen Ehrungen sah man immer wieder Fanfarenzugmitglieder auf der Bühne.
Nach den Aktivenehrungen wurde den langjährigen passiven Mitgliedern für 10, 20 und zum Teil auch 30 Jahren Treue gedankt. Leider nehmen nicht alle Angeschriebenen die Einladung an, sonst würde kein freier Platz mehr auf dem Bild sein. Auch hier war der Fanfarenzug durch seinen früheren Zugführer Andreas Weidner (hinten rechts) vertreten.
Nachdem das Tanzmariechen im neuen Kostüm über die Bühne getanzt war, spielten wir zum Abschluss der Saisoneröffnung nochmals auf.

geändert am 11.11.07 (mb)