Brauchtumsabend in Markgröningen

Einmarsch 19:11 Uhr ... Ankunft 19:30 Uhr... und wir dachten schon “dort tanzt der Bär und die Halle ist voll”... Naja, es war nicht wirklich so. Die Halle war erschreckend leer, von 160 geladenen und angemeldeten Gästen waren so ca. ein Drittel angereist. Ich glaub, wenn wir nicht gekommen wären, hätte das Programm nie begonnen und das zum 22jährigen Jubiläum.

Der Fanfarenzug kam an, stand da und spielte. Wir haben die Hürde des “nichtanwesenden Publikums” glänzend genommen und ein tolles Bühnenprogramm gezeigt.
Die Trommelstöcke wirbelten wie wild und irgendwie zeigte das Apfelschorle auch eine andere Wirkung wie zu Hause.
Als nächster Programmpunkt der NZU tanzte unser Tanzmariechen Stefanie souverän allen davon.Das Showballett heizte den Saal so richtig ein und es waren so einige “Super”, “Prima” und “Klasse” mit entsprechendem Beifall zu hören.

Als um 22.00 Uhr der Vorhang fiel, dachten wir bereits, das war schon alles. Der Vorhang öffnete sich jedoch wieder und unser Männerballett zeigte noch, wie man so richtig tanzt und Männer für das Ballett in den Bann zieht.
Gegen 23:30 Uhr traten wir die Heimreise an, zum Glück, denn .... am nächsten Morgen fuhr der Bus um 8:30 Uhr nach Tannhausen zur Narrenmesse.

Bis zum nächsten Mal! Leck´s Fiedle!

geändert am 12.02.07(mb)