Brauchtumsabend in Sonnenbühl

Uhrenvergleich hieß es nach unserer Ankunft ( nach 3 stündiger Fahrt ) in Sonnenbühl bei Reutlingen. Der Programmablauf war genau geplant. Um 21 Uhr gehörte uns, dem Fanfarenzug Bärenfanger, die Bühne.
Davor gab es wie schon so oft die Diskussion, warum ein Trommler auf der Bühne nicht lacht. Aber erfolglos. H.-P. und Stecker blieben hart.
Die Halle hatte ca. die Größe von einem Hallendrittel unserer Halle und war schon gut gefüllt. Die schöne, große Bühne war an der Längsseite angebracht und bot eine miserable Akustik.
Wie man unschwer erkennen kann, war unsere Mannschaft durch Schichtplan, Krankheit und Bereitschaftsdienste auf 19 Personen geschrumpft, und jeder mußte sich ins Zeug legen um gegen die Schall barriere anzukommen. Unser Fanclub unterstützte uns dabei.
Nach 22 Uhr war dann der Showtanz an der Reihe. Zu diesem Zeitpunkt war die Halle schon total überlastet. An etwas eß- oder trinkbares zu gelangen war fast unmöglich. In der ganzen Halle war kein Platz zu finden, an dem man sich in angenehmer Athmosphäre hinsetzen konnte.
Eine mehr als angenehme Athmosphäre schuf jedoch unsere Showtanzgruppe auf der Bühne. Ich muß schon sagen, der diesjährige Auftritt ist spitzenmäßig. Liegt das an der Unterstützung aus dem FZ ?
Wegen Überfüllung suchte ich nach dem Showtanz den Bus auf. Aus diesem Grund gibt es leider keine Bilder vom Auftritts des Männerballetts. Sorry !!! Auf der Heimfahrt machte Stecker Kleiderprobe beim Zunftrat. Und siehe da, er kann lachen.
Kurz vor 3 Uhr lief der Bus wieder in Unterkochen ein.

geändert am10.02.07(mb)