NZU - Maiwanderung
Nachdem es am Samstag immer wieder geregnet hatte, und sich der Himmel in düsteres Grau gehüllt hatte, glaubte ich nicht an eine Maiwanderung am Sonntag, den 6. Mai 2007. Hans-Peter, der wohl einen guten Draht nach "oben" hat, sagte nur, dass es aufreißen würde. Und er hatte recht. Somit stand den 58 Mitgliedern der NZU, die sich um 10 Uhr an der Turnhalle in Elchingen trafen nichts mehr im Wege.
Das Ziel, eine kleine Schutzhütte mit Grillstelle im Dossinger Tal, war nach knapp einer Stunde gemütlichem Gang erreicht. Und auch für die zahlreichen Kinder war die Strecke problemlos zu schaffen.
Organisator und Wetterfrosch Hans-Peter Balle war mit dem Versorgungsfahrzeug schon vor Ort und hatte den Grill sowie Tische und Bänke schon aufgebaut. Ankommen und hinsitzen, was für ein Service.
Es war ein herrlich sonniges Plätzchen, das wir da hatten und für jeden bot sich die Gelegenheit das zu tun worauf er lust hatte. Einige suchten die nette Unterhaltung bei Kaffee und Kuchen. Die Kinder konnten auf den nahegelegenen Felsen herumklettern.

Und unser musikalischer Leiter, Karl Neher, wollte wieder hoch hinaus. Mit Steigeisen an den Füssen und einer Axt bewaffnet versuchte er die Spitze einer Tanne zu erklimmen. In ca. 10 m Höhe wurde das Geäst aber so dicht, dass er den Rückweg antreten mußte.

Auch das jüngste NZU Mitglied, Samantha Münch, war mit von der Partie, und wurde von den Mädels der Roten Flitzer ausgiebig verwöhnt.
Was wäre eine NZU Maiwanderung ohne Fussball. Natürlich wurde auch 2007 stundenlang das runde Leder getreten und gejagt. Mal waren 10 Mann auf dem Feld, mal aber auch 20. Hauptsache jeder weiß zu wem er gehört und in welche Richtung er spielen muß.
Gegen 16 Uhr wurde zusammengepackt und der Platz aufgeräumt. Nach einem Gruppenbild trabte man wieder in Richtung Elchingen.
Ein dickes Lob geht an H-P Balle, der dieses Eve´nt wieder einmal bestens vorbereitet hatte. Es wäre nur eine noch bessere Beteiligung der NZU-Mitglieder wünschenswert.

Dank an die Firma Dauser für die Bereitstellung des Versorgungsfahrzeuges.

geändert am 06.05.07 (mb)