Dieser Bärenjäger soll seine Flinte auf "JJ1", den Braunbären, der schon auf den Namen Bruno getauft wurde, anlegen. Bruno, der den Behörden
in und um Tirol zu schaffen macht soll nun von Spezialisten in die Enge getrieben werden.

Doch da stellt sich die Frage, ob ein Profi für solch ein
Unternehmen wirklich eine Waffe benötigt ?

In den Reihen unserer Narrenzunft befindet sich eine Sondereinheit, die es sich zum Ziel gemacht hat solche Zotteltiere einzufangen und zu zähmen. Das Ganze ohne Waffen. Lediglich ein Seil, ein Netz und eine ordenliche Portion Mut werden von diesen Helden benötigt.Wie das Bild zeigt waren sie auf ihrer Jagd auch schon erfolgreich.
Ja, die Narrenzunft Bärenfanger war schon viel früher auf den "Bären" gekommen. Unser Bruno ( Bruno Münch ) steckt schon seit Jahren für die NZU im Bärenfell und strahlt keinerlei Gefahr aus. Im Gegenteil sogar, bei den Umzügen in der Region wollte ihn die kleinen Zuschauer ständig knuddeln.

Auch ein aufmerksamer Leser der Schwäbischen Post ist der Meinung, dass "Bruno" ein Fall für die Profis der Narrenzunft Bärenfanger ist. Wie der Leserbrief von Bruno Tamm (noch ein Bruno) in der Ausgabe vom 13.06.2006 zeigt.

 

 

 

Herr Tamm, ich danke Ihnen für diesen Atrikel. Hätten Sie nicht Lust Mitglied bei der NZU zu werden ? Für diesen Leserbrief bekommen Sie 1 beitragsfreies Jahr.

 
 
  geändert am 13.06.06 (mb)