Probenwochenende 2006
( bitte Lautsprecher einschalten )
9.30 Uhr
Am Samstag, den 28. 10.2006 trafen sich die Mitglieder des FZ Bärenfanger beim Schlecker-Markt zur Abfahrt ins Probenwochenende nach Hohenstaufen bei Göppingen.
10.15 Uhr
Ankunft in der Jugendherberge. Die Stuben wurden aufgeteilt und die Betten sauber bezogen.
11.00 Uhr
Karl Neher begrüßt die 29 Teilnehmer im "Haus der Musik", dem Vereinsheim des Musikvereins unterhalb der Juhe. Dann wurde das „neue Stück“, das an diesem ProWo umgesetzt werden sollte, vorgestellt und besprochen.
11.30 Uhr
Der Zug teilt sich den Stimmen nach auf und versucht das Musikstück ohne Noten umzusetzen. Kurz vor 12 Uhr traf sich der Zug um die Ergebnisse zu hören. Nicht schlecht, was da zustande kam. Ein wenig Feinschliff und das "neue Stück" war spielbar.
12.30 Uhr
Zu leckeren Käsespätzle und Salat traf man sich im Speisesaal der Jugendherberge. Die Verpflegung war schon wie in den Jahren zuvor ausgesprochen gut.
13.30 Uhr
Frisch gestärkt wurde das neue Stück vertieft mehr ins Detail gehend geübt.
15.30 Uhr
Mit etwas geschwollenen Lippen und einem leichten brummen auf den Ohren begab man sich an die Kaffeetafel zu den mitgebrachten Kuchen.
17.00 Uhr
Um zwischendurch etwas Abwechslung zu haben wurde wurden ältere Stücke gespielt, zu denen uns Hartmut auf dem Duddelsack begleitete. Dann ging es in Kleingruppen wieder ans neue Stück.
18.30 Uhr
Bevor es zum Abendessen mit Chilli con carne ging konnten sich die Fußballbegeisterten auf dem nahe gelegenen Bolzplatz austoben.
Danach schmeckte das Chilli um so besser.
20.00 Uhr
Nach dem Essen gab es noch einen Informationsblock, in dem über unser anstehendes FZ-Jubiläum und das nächste Motto für den Rosenmontag diskutiert wurde. Aus zahlreichen Vorschlägen ging da Motto Arzt und Schwester als Sieger hervor.
21.00 Uhr
Nahtlos ging der Abend in den gemütlichen Teil über. Bei einer guten Unterhaltung, beim lesen in der Chronik und bei verschiedenen Spielen verging die Zeit wie im Flug.
Gegen 24 Uhr begab sich der Großteil in die Kojen. Ein harter Kern hielt sich auch noch bis nach 2 Uhr wach.
7.00 Uhr
Die ersten Lebenszeichen waren in der Juhe wahrzunehmen. Wasch- und Duschräume wurden aufgesucht und die Spuren des Abends beseitigt, bevor ab 8 Uhr gefrühstückt werden konnte.
9.15 Uhr
Mit einem Kaltstart zum Marschboogie begann die gemeinsame Probe am Sonntagmorgen.
Danach wurde in das „neue Stück“, das immer noch keinen Namen hat ein Zwischenteil eingebaut. Die Zeit bis zum Mittagessen wurde zur Feinjustierung des Stückes genutzt.
12.30 Uhr
Von den Herbergseltern wurde uns leckeres Gulasch mit Kartoffelbrei, Reis und Salat serviert. Das Eis zum Nachtisch fehlte natürlich auch nicht. Diese Juhe ist nur zu empfehlen.
13.00 Uhr
Zum letzten Mal traf man sich im „Haus der Musik“ zur Gesamtprobe. Quer Beet spielten wir uns durch unsere musikalische Schatzkiste. Nach dem California Beach wurde zum Abschluss nochmals das „Neue“ gespielt.
14.00 Uhr
Etwas fertig aber zufrieden mit dem Wochenende und uns, packten wir die Instrumente weg. Die Besen wurden geschwungen und unser Proberaum wieder in seinen Urzustand versetzt. Kurz darauf begaben sich alle nach und nach auf den Heimweg. Danke an den Musikverein Hohenstaufen e.V. für die Überlassung ihres Vereinsheimes.

Kocherburgbote vom 16.11.2006

geändert am 29.10.06 (mb)