Mehlsäcke on Tour

Rosenmontag 2006 um 20 Uhr in Unterkochen. Bei diesem Termin
ist jedem NZU`ler klar was abgeht ! Die Rosenmontagstour startet
für rund 70 Mehlsäcke an der Bushaltestelle am Adler.
Mehlsäcke ! Dieses Motto fiel Hans-Peter beim Probenwochnende 2005 in einer Bierlaune ein und machte so manchem Kopfzerbrechen, wie man am besten einen Mehlsack darstellt. Uwe Flath organisierte den ganzen Abend, was Bus und Auftritte anging.

Neunheim

Zuerst fuhr uns unser Busfahrer Gerhard zum Rosenmontagsball nach Neunheim. Dort fand eine Art Prunksitzung statt, die wir als weiße Meute stürmten.
Dicht aneinander gedrängt warteten wir im Garderobenbereich. Ab und zu flog mal eine Ladung Mehl durch die Luft und nebelte alles ein. Da wir noch warten sollten, nutzte ich die Zeit um einige Mehlsäcke zu knipsen.
In Neunheim kamen wir beim Publikum sehr gut an. Obwohl auch verschiedene Zuschauer mit Mehl eingepudert wurden, forderten sie eine Zugabe, die wir gerne gewährten.
Nachdem die Getränke, die wir als Gage erhielten im Bus verstaut waren, zogen wir weiter.

Fachsenfeld

In Fachsenfeld bot sich das typische Bild einer heutigen Faschingsveranstaltung. Viele Besucher unter 18 Jahren, und ein zu hoher Alkoholkonsum. Das bringt den Veranstaltern zwar gute Umsätze, doch der Sinn einer Faschingsveranstaltung geht verloren.

Hohenstadt

Kurz vor 23 Uhr tauchten wir im Eiskeller in Hohenstatt auf. Dort fand ein Faschingsball des Musikvereins statt, der uns um einiges mehr zusagte.
In Hohenstadt bekamen wir auch Getränke und man konnte sich einen Wurstwecken genehmigen bevor es in Richtung Unterkochen weiterging.

Alte Post Unterkochen

Erst nach 24 Uhr betraten wir die "Alte Post" und Thomas begann auch gleich zu zapfen. Wir belagerten die ganze Kneipe und die 2 Gäste, die er vor sich hatte zeigten eine sichtbare Begeisterung.
Ein Stück nach dem anderen wurde aus den verschiedensten Ecken der APO angestimmt. Es dauerte eine ganze Weile bis auch der Letzte keine Lust mehr zum spielen hatte.
Wenn zum spielen die Lust fehlt wird eben gesungen.
Und das taten wir bis in den Morgen.

Noch einige Mehlsäcke

geändert am 28.02.06 (mb)