Narrenmesse in Unterkochen

Am Sonntag, den 26. Februar 06, 5 Stunden nachdem bei der 30 drunter & drüber Party die Tore geschlossen worden waren, marschierte die Narrenzunft Bärenfanger zügig den Kirchberg hinauf.
Die Aktiven der NZU sowie mehrere Abordnungen befreundeter Vereine suchten sich beim Aufspielen des Fanfarenzuges einen Platz in der Kirche.
Randvoll war die Kirche zur diesjährigen Narrenmesse, was die Organisatorin Traudl Walther sehr freute.
Musikalisch wurde die Messe hervorragend von der Gesangsgruppe Schalom aus Pommertsweiler gestaltet.
Auch Herr Pfarrer Knoblauch hatte wieder eine herrliche Predigt in Versform vorbereitet, worauf in der Kirche auch applaudiert wurde.
Die Lesung wurde von Traudl Walther vorgetragen
Bei den Fürbitten lies sie sich von verschiedenen Aktiven der NZU unterstützen.
Nach einer kurzweiligen Narrenmesse zogen die Faschingsanhänger wieder aus der Kirche aus.
Vor der Kirche bedankte sich Vorstand Klaus Fischer bei den Abordnungen der Häfastädter Hexen, den Pfannenklopfern aus Itzelberg und den Narren aus Tannhausen und grüßte sie; etwas heißer, mit ihrem jeweiligen Schlachtruf.
Dann verlies man den Kirchberg wieder um sich kurz zu stärken, bevor es zum Umzug nach Essingen ging.

Schwäbische Post vom 27.02.2006
Aalener Nachrichten vom 27.02.2006

geändert am 26.02.06 (mb)