Umzug in Essingen

Wenn der Vater mit dem Sohne ........einen Umzug spielen geht. Das hieß es im Hause Steckbauer nach der Narrenmesse. Die Haugga Narra aus Essingen hatten uns zu diesem Umzug eingeladen.
An Stelle 27 von 38 Gruppen reihten wir uns in den Zug ein. Der Umzug kam aber schon nach 50 m zum stehen. Keine Ahnung was im vorderen Teil des Umzuges los war. Zeigten da welche ihr Bühnenprogramm ?
Wohl kaum, denn dazu fehlten die Zuschauer. So wie auf dem oberen Bild sah der Besucheransturm auf 2/3 der Umzugsstrecke aus.
Nur im Bereich der Hauptstraße stand die Bevölkerung wenigstens mal zweireihig am Straßenrand. Die halbe Umzugsstrecke hätte voll und ganz ausgereicht. Ohne Halt marschierten wir gleich zum Bus, da wir schon
auf dem Kinderfasching in Unterkochen erwartet wurden.


Presseberichte

Schwäbische Post vom 27.02.2006

 
 
  geändert am 26.02.06 (mb)