Rathaussturm in Unterkochen

Wie im Kocherburgbote angekündigt begann am 23. Februar 2006 um 16.45 Uhr der Sturm auf das Rathaus in Unterkochen.
Da die ganzen Steuergelder nach Aalen abgeführt werden mussten fehlten den Rathausbediensteten die Mittel zur Gegenwehr.
Kraftvoll durchdrangen die Fanfarenklänge den Kanonendonner und die Angreifer versammelten sich vor dem eingenommenen Rathaus.
NZU Präsidentin Irma Schäfauer begrüßte die Zuschauer und bat den Richter seine Aufgabe wahrzunehmen.
Wie in Aalen so sprach Richter Hartmut auch in Unterkochen das Recht aus und verkündete die Anklageschrift.
Dem "roten Karle", abgesetzter Ortsvorsteher von Unterkochen war der Schreck so in die Glieder gefahren, dass er das Bett hüten musste. So wurde der Bezirksamtleiter a.D. Hermann Wanner mehr oder weniger unschuldig für schuldig gesprochen und in Fesseln abgeführt.
Nachdem der Fanfarenzug noch kurz auf dem Rathausplatz aufgespielt hatte, ging es zur Siegesfeier in den Bürgersaal des Rathauses.

Presseberichte

Schwäbische Post vom 24.02.2006

Aalener Nachrichten vom 24.02.2006
Wie aus diesem Bericht aus der Schwäbischen Post vom 25.02.2006 hervorgeht war unser Ortsvorsteher wohl nicht krank sondern eher "verschnupft".
Kocherburgbote vom 02.03.2006
 
 
  geändert am 25.02.06 (mb)