Rathaussturm in Aalen

Am Gumpendonnerstag 2006 wurde gegen 14 Uhr von kleinen Abordnungen der AFZ und der NZU das Haus der Aalener Nachrichten auf dem Rathausplatz belagert und verschiedene Kundgebungen verlesen.
Um 14.45 Uhr trafen sich dann alle Streitkräfte am Regenbaum ein, um gemeinsam gegen das Aalener Rathaus vorzugehen.
Die Kanoniere der NZU an der Spitze, gefolgt vom Fanfarenzug ging es zügig auf das Rathaus zu. Die Gegenwehr war zwar sehr laut, aber zeigte nicht viel Wirkung.
Nach einer Ansprache von AFZ Präsident Roland Fürst wurde der neue Oberbürgermeister Martin Gerlach zum ersten Mal vor das Narrengericht gestellt und von Richter Hartmut Heldenmaier angeklagt.
So möchte ich auch gerne verhaftet werden !
Im Anschluss traten wir auf der Bühne im Rathaus auf.
Die Roten Flitzer und die Teddy Garde zeigten ihre hervorragenden Gardetänze, bevor die gesamte NZU nach Unterkochen abrückte.

Presseberichte

Schwäbische Post vom 24.02.2006

Aalener Nachrichten vom 24.02.2006

 
 
  geändert am 23.02.06 (mb)