Kinderhemadlodderumzug in Unterkochen

Während im Rathaus gefeiert wurde schlüpfte Vorstand Klaus Fischer in die Figur des Narrenmüllers und versammelte die Kinder um sich.
Der Narrenmüller ist früher im Fasching an die Unterkochener Schulen gegangen und hat dort die Kinder abgeholt um mit ihnen laut schreiend durchs Dorf zu ziehen.
Mit Sprüchen wie z.B. : Horig, horig, horig isch die Katz. Und wenn die Katz net horig isch dann fängt se koine Mäuse net, zog die Schar von Laden zu Laden und bettelte Naturalien.
Seit einigen Jahren hat die NZU (damals unter Josef Mayer) diese Tradition wieder aufgenommen. Leider nehmen sehr wenig Kinder an dieser Veranstaltung teil. Wir würden uns über mehr Kinder, z.B. auch Kindergartengruppen, Kinderturngruppen u.s.w. sehr freuen.
Die erste Station war bei der Bäckerei Gentner, wo von Bäckermeister Anton Gentner leckere, frische Laugenwecken ausgegeben wurden. Ein frischer Wecken ist was gutes, aber mit dem richtigen Belag ist er noch besser. Also wechselten wir die Straßenseite.
Auf der Anderen Seite wurden wir von der Juniorchefin der Metzgerei Rall- Kegreiss mit warmen Saitenwürstchen überrascht. Die passten hervorragend zu unseren Laugenweckchen.
Der krönende Abschluss zu diesem Mahl fehlte aber noch.
Den gab es dann bei der Marienapotheke in Form von Gummibärchen, die rezeptfrei an die Kinder verteilt wurden. So waren die Bäuchlein gefüllt.
 
Für die Unterstützung möchte ich mich im Namen der NZU bei folgenden Unternehmern bedanken
 
 
  geändert am 23.02.06 (mb)