Prunksitzung in Ellwangen

Am Dienstag, den 21. Februar 06 wurden wir nach Ellwangen zur Prunksitzung des FCV eingeladen.
Kurz nach 21 Uhr legte sich dichter Nebel über die Besucher der fast ausverkauften Halle. Der Nebel brach auf, und die Trommler des Fanfarenzug Bärenfanger marschierten in die Halle.
Wie bei unserer eigen Prunksitzung spielten sie zuerst alleine im Trommelblock. Die Fanfaren standen solange noch im Vorraum.
Auf ein Zeichen von Karl Neher begannen die Trommler ihre Aufstellung zu verändern, und die Fanfaren setzten sich in Richtung Bühne in Bewegung. Zeitgleich trafen sich alle auf der Bühne zur richtigen Aufstellung ein. Hätten wir das geübt hätte es nicht so gut geklappt.
Nach Swing Low und Boogie setzte Julia ihre Melodika an und stimmte das Stück Carneval de Paris ein. Das Publikum klatsche sofort im Takt mit. Keiner blieb auf seinem Platz sitzen. Es ist einfach stark in Ellwangen zu spielen.
Auch unsere Freunde von der NaPo-Band waren wieder der Hit. Im letzten Jahr noch Schnewittchen und die 7 Zwerge, spielten sie in diesem Jahr unter dem Motto Mittelalter 2006. Mir persönlich ist die Ellwanger Prominenz nicht so bekannt, doch es waren wohl einige die sich in der Texten wiedererkannten. Beim Umzug am Faschingsdienstag sieht man sich wieder.

geändert am 21.02.06 (mb)