Narrenmesse in Tannhausen

Am Sonntag, den 19. Februar 06 war die St. Lukas Kirche in Tannhausen bis auf den letzten Platz besetzt. Die Narrenmesse der Tannhäuser Narren stand auf dem Terminplan.
Um 9.45 Uhr eröffneten wir die Narrenmesse mit dem Einzug in die Kirche. Fanfarenmusik in der Kirche ist schon was tolles. Vor allem wegen der guten Akustik.
Wir bauten uns vor dem Altar, direkt neben dem Narrenbaum auf.
Der Narrenbaum war auch mal was anderes. Er stand in der Kirche neben dem Altar und beherbergte die Masken der teilnehmenden Gruppen.
Ein wahrer Ohrenschmaus war die Gesangsgruppe Jesolo aus Wasseralfingen. Sagenhaft, was man mit der Stimme alles machen kann. Man kann sogar den Zuhörern eine Gänsehaut verpassen. Die Musik, die Sie beim Betrachten der Seite hören können wurde mit einem einfachen mp3 Player während der Messe mitgeschnitten. Die Qualität ist also nicht besonders. Das Husten am Schluß kam von Ellen.
Nachdem Pfarrer Schmid eine gereimte Predikt verkündet hatte und auch die restlichen kirchlichen Handlungen getätigt waren, zogen wir aus der Kirche aus.
Draußen gaben die Tannhäuser Schollenklopfer noch ein kleines Konzert, bevor wir zum Musikerheim fuhren, wo wir das Mittagessen bestellt hatten. Die Zeit war knapp. Um 12.30 Uhr war der nächste Termin.
Pressebericht

Schwäbische Post vom 21.02.2006

 
 
  geändert am 19.02.06 (mb)