Abend der Vereine

Nur wenige Stunden nachdem wir das Fanfarenzugtreffen in Essingen verlassen hatten, spielten wir um 19 Uhr den Einmarsch der Fahnenab-ordnungen zum Abend der Vereine im Rahmen der Unterkochener Sommertage. Leider war das Zelt wieder nur zu 1/3 gefüllt. Die NZU Standarte voraus marschierten wir auf die Bühne.
Auf der Bühne angekommen folgte das Grusswort unseres Ortsvorstehers Karl Maier, der noch einmal hervor hob, dass Unterkochen stolz darauf sein kann noch eine solche Veranstaltung zu haben. Dann wurde Steffen Alt und Rainer Geißinger die Ehrenplakette der ARGE Sommertage verliehen. Natürlich nicht ohne vorher eine ausführliche Laudatio von Karl Maier zu hören. Uns tropfte solange der Schweiß von der Nase.
Nachdem alle Plaketten verteilt waren, und die Frauen auch noch Blumen bekommen hatten, folgte unser Bühnenauftritt. Da aber die Fahnen-abornungen und das Rednerpult unseren halben Fanfarenzug verdeckte was dies nicht unbedingt als Auftritt zu erkennen. Nachdem wir die Bühne wieder verlassen hatten schlossen sich Darbietungen des TV Unterkochen und unserer blauen Garde an. Mehr scheinen wohl die Unterkochener Vereine nicht mehr zu bieten haben. Schade !!

geändert am18.06.06 (mb)