Nachtumzug in Mindelheim

Nach dem Seniorenfasching ging es am 18. Februar 06 zum Nachtumzug nach Mindelheim. Schon an der Sporthalle bemerkten wir, dass nicht sehr viele unserer Mitglieder anwesend waren. Als an der Haltestelle am Adler keiner mehr zustieg wurde durchgezählt. 17 von 37 aktiven Mitgliedern waren dem Termin gefolgt. Darf das sein ?? Aber was solls, die ersten 10 Jahre des FZ spielten wir auch nur mit 15 Personen. Man soll nen Hund nicht zum jagen tragen.
Die Schönheit auf dem linken Bild ist kein neues FZ Mitglied, nein, so waren die Türme der Stadtmauer verziert. Es sah klasse aus.
An 47. Stelle marschierten wir durch eines der Tore in die wunderschöne Altstadt. So macht ein Nachtumzug Laune. Eine kurze Umzugsstrecke von knapp 1 km Länge. massig Zuschauer und eine angenehme Ausleuchtung der Umzugsstrecke.
Die Temperaturen in Mindelheim waren so angenehm, dass man sich ohne weitere im Freien aufhalten konnte. Die Stimmung war ausgelasen und fröhlich. Auch das erste Eis wurde schon verspeist.
Im Bus übernahm Traudl wieder die Verpflegung. Dieses Mal hatte sie hausgemachte Leberwurst von ihrem Mann im Sortiment. Einfach lecker ! Auf der Ebnater Steige wurde unsere gute Laune etwas gebremst, da Blitzeis die Straße überzogen hatte. Nur mit größter Mühe konnte unser Busfahrer den Bus im Zaum halten. Kurz vor 0.30 Uhr war es geschafft.

geändert am 19.02.06 (mb)