Theaterfest in Aalen

Am Samstag, den 14.10.2006 zur Marktzeit um 9.30 Uhr wurden wir vom Theater der Stadt Aalen beauftragt ihren Saisonstart. der am Marktbrunnen abgefeuert wurde, musikalisch zu umrahmen.
Vom SchwäPo-Shop her marschierten wir am Marktbrunnen vorbei und nahmen vor der Buchhandlung Herwig Aufstellung, dort spielten wir mit 21 Fanfarenzügler auf um die Passanten auf das Theaterfest aufmerksam zu machen.

In seiner Ansprache sagte Oberbürgermeister Gerlach, er habe schon Angst gehabt die Unterkochener würden wegen der Streitereien mit der Stadt Aalen in die Reichsstadt Aalen einmarschieren.
(Anmerkung des Webmasters: keine schlechte Idee ).
Bevor er aber die Spielzeit 06/07 mit einem Startschuss eröffnete ergriff die Intendantin Katharina Kreuzhage das Wort um ein wenig über das Theater der Stadt Aalen zu erzählen.

Nach den ganzen Ansprachen folgte unser 2. musikalischer Block, in dem wir zeigten, dass einer Fanfare auch modernen Stücken spielbar sind. Im Anschluss wurden wir noch auf ein Getränk vor dem Urwelt Museum eingeladen. Manche nutzten auch das reichhaltige Kinderprogramm, das vom Theater angeboten wurde.

geändert am 14.10.06 (mb)