Umzug in Unterkochen

Am Sonntag, den 12.02.2006 viel der Startschuß für den Umzug 2006 in Unterkochen. In diesem Jahr war der Beginn der Umzugsstrecke beim Maler Kokoschka und führte gerade über den Rathausplatz, die Waldhäuserstraße entlang zur Sporthalle. Angeführt wurde der farbenprächtige Wurm, von den Kanonieren.

Nach unserem Fanfarenzug reihten sich die NZU-Garden der Größe nach auf.

Die Bärenfanger und die Pulverteufel waren die ersten Brauchtumsgruppen die im Zug zu sehen waren.

Die Zunfträte beendeten den NZU Block. Das die NZU die Spitze des eigenen Umzuges bildete hat einen Grund. Denn so kann jeder sofort nach der Ankunft in der Halle seinen Arbeitsdienst antreten und für die Bewirtung unserer Gäste da sein.

Nach der Narrenzunft Bärenfanger folgten sämtliche Narrenzünfte aus der Umgebung. Die NZ Feuerbach, die Tannhäuser Narren, Bettelsacknarren, NZ Waldhausen, die RCV Ruass Guggen, die Wörter Rotachnarren, Fanfarenzüge aus Schloßberg, Oberkochen und Dischingen, der Schachverien und Turnverein aus Unterkochen, und, und, und, fast 60 Vereine waren mit ihren Gruppen angereist um den Zuschauern einen abwechslungsreichen Gaudiwurm zu präsentieren.

In der Halle wurden die Musikgruppen gleich auf die Bühne gelotst, um den Faschingsbegeisterten in der brechend vollen Halle richtig einzuheizen. Bis in den frühen Abend war der Teufel los.

An diesem Wochenende waren einige der NZU fast rund um die Uhr auf den Beinen. Da wird jede Gelegenheit genutzt sich ein wenig auszuruhen.

verschiedene Umzugsbilder

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei Hans und Karin bedanken, die für Maria Müller eingesprungen sind, da Maria aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen war.

Aalener Nachrichten vom 13.02.2006

Schwäbische Post vom 13.02.2006