Saisoneröffnung 2006

Am 11.11.2006 nach Anbruch der Dunkelheit war es soweit. Die 5. Jahreszeit wurde von der Narrenzunft Bärenfanger e.V. lautstark eingeläutet. Von der Dorfmühle her zogen die Aktiven über den Rathausplatz. Nach einem kurzen Aufspielen unseres Fanfarenzuges vor den wenigen Besuchern wurde direkt in den Adler Stadel einmarschiert.
Der Stadel war bis auf den letzten Platz mit farbenfrohen Aktiven und geladenen Ehrengästen gefüllt, als wir zum Auftakt der offiziellen Teils ein paar Musikstücke zum Besten gaben.
Zunftmeister Klaus Fischer testete sofort, ob der Unterkochener Schlachtruf noch die selbe Lautstärke wie in der letzten Saison hatte und lies den Stadel beben. Zusammen mit unserer neuen Zunftmeisterin Maria Müller begrüßte er unsere Ehrengäste und führte durch den weiteren Abend.
Nach den Begrüßungen zeigten die Roten Flitzer was sie das Jahr über sehr erfolgreich trainiert hatten, und wurden von Ortsvorsteher Karl Maier prompt mit einem Goldtaler belohnt.
Die Flut der Ehrungen begann mit Samantha Münch, dem momentan jüngsten Mitglied der NZU. Sie bekam von Klaus Fischer ihren Vereinsorden überreicht, der mehr wog als ihre Windel mit Inhalt.
Dann wurden die langjährigen passiven Mitglieder, ohne die ein Verein nicht existieren könnte, geehrt. Danach bekamen die "Neuzugänge" ihre Vereinsorden mit eingraviertem Eintrittsjahr umgehängt.
Der LWK 5-Jahresorden wurde verliehen, bevor die Mitarbeiterehrennadeln in bronze und silber ihre Besitzer wechselten.
Auch Aktivenehrennadeln und die silberne Lyra für 10 Jahre Aktivität in einem Fanfarenzug wurden ausgehändigt.
Nach der Ordensflut, wobei die "dicken" Orden für die Prunksitzung zurückgehalten wurden, spielten wir vom Fanfarenzug nochmals auf.
Im anschließenden, gemütlichen Teil gab es z.B. mit früheren aktiven Spielern genügend Gesprächsstoff.

geehrte Fanfarenzugmitglieder

   
Balle Hans-Peter
Lyra in Silber
Fickel Daniela
Lyra in Silber
Gockner Rebecca
Lyra in Silber
Gold Steven
Verdienstmedaille 5 Jahre
Flath Uwe
Mitarbeiter - Ehrennadel in Bronze
Lößnitz Manuela
Mitarbeiter - Ehrennadel in Bronze
Neher Karl
Mitarbeiter - Ehrennadel in Bronze
Martin Bolsinger Mitarbeiter - Ehrennadel in Silber
Balle Hans-Peter Aktiven-Ehrennadel in Bronze
Fickel Daniela Aktiven-Ehrennadel in Bronze
Gockner Rebecca Aktiven-Ehrennadel in Bronze
Heldenmaier Hartmut Aktiven-Ehrennadel in Silber
   

Schwäbische Post vom 13.11.2006

Kocherburgbote vom 16.11.2006
 
 
  geändert am 11.11.06 (mb)