NZU - Maiwanderung

Am Sonntag, den 7. Mai führte die gesamte NZU ihre jährlich stattfindende Maiwanderung durch. Um 10 Uhr trafen sich ca. 40 Mitglieder der Narrenzunft am Bahnhöfle um gemütlich und bequem über die Schättre-Trasse zu wandern.
Auf Höhe Pelzwasen ging es rechts ab durch die Wohnsiedlung. Dann noch kurz die Himmlinger Steige überquert, und schon sahen wir den ersten Hinweis auf das Ziel unserer Wanderung.
Organisator Hans-Peter Balle machte sich gleich daran den Aufbau der Biertische in Auftrag zu geben, warf nach einer kurzen Stichflamme den Grill an und legte gleich ordentlich auf. Nach und nach kamen noch NZU-ler dazu, bis ca. 65 Personen zu zählen waren.
Die Sonne schien uns auf den Pelz, das Grillzeug schmeckte vorzüglich und die Getränke standen gekühlt bereit. Was will man mehr ?

Schießen lernen, Freunde treffen !

Nachdem alle gestärkt waren, hatte Markus Müller, der Mitglied bei unseren Pulverteufeln, sowie in der Schützengesellschaft Aalen ist, extra für uns einen Wettkampf vorbereitet.
Nach einer fachmännischen Einweisung zum Luftgewehr, mit Hinweisen auf die Sicherheitsregeln und Vorschriften wurde eine Herren-, eine Damen- und eine Jugendmannschaft aufgestellt.
Im Wettkampf durfte jeder Teilnehmer versuchen 5 Diabolos aus 10 m Entfernung auf 5 sehr kleinen Zielscheiben zu platzieren. Bei dieser Disziplin wurden die Punkte der getroffenen Ringe gezählt.
Nachdem man am eigenen Leibe erfahren mußte, wie schwer es doch ist das Loch wenigstens in die Nähe der schwarzen Scheibe zu bekommen, sollten auf einer weiteren Scheibe Äpfelchen auf einem Baum getroffen werden.
Da half kein Grimassen schneiden und kein Staunen. Die Äpfel wurden nicht größer und man begann auf Verdacht zu schießen.
Es waren aber auch Schützen dabei, die die Löcher sehr zentral stanzen konnten. Besonders konnte sich die Damenmannschaft hervorheben.
Nachdem sich Hans-Peter Balle nochmals bei den Schützen für ihre Gastfreundschaft und die Leitung des Wettbewerbes bedankt hatte, wurde von Markus Müller und seinem Schützenkollegen die Siegerehrung durchgeführt. Hier die Sieger der 3 Mannschaften.

Jugendmannschaft

1. Platz mit 74 Punkten Stefanie Schäfauer
2. Platz mit 68 Punkten Andreas Flath
3. Platz mit 67 Punkten Remo Lautscham

Damenmannschaft

1. Platz mit 77 Punkten Julia Lößnitz
2. Platz mit 73 Punkten Claudia Gockner
3. Platz mit 71 Punkten Tina Mill

Herrenmannschaft

1. Platz mit 56 Punkten Alfred Springer
2. Platz mit 56 Punkten Karl Neher
3. Platz mit 55 Punkten Klaus Lautscham
(wobei die Männer frei stehend schießen mußten)
Zwischendurch wurde auf dem nahegelegenen Bolzplatz natürlich wieder mit viel Eifer Fussball gespielt. Die Alten Herren siegten über die spielermäßig überlegenen jungen Hüpfer.
Gegen 17 Uhr wurde auf dem Rasen und vor dem Schützenhaus das Feld geräumt und der Abmarsch nach Unterkochen angetreten. Nach 1 Stunde endete wieder ein herrlicher Tag im Vereinsleben der

Narrenzunft Bärenfanger Unterkochen

Vielen Dank an :
Hans-Peter Balle
Markus Müller und seine Kollegen
und die Schützengesellschaft Aalen e.V.

geändert am 07.05.05 (mb)