12. Ditzinger Hexennacht
Am Samstag, den 07. Januar 2006 starteten wir mit einem Doppelstockbus voll Aktiver zur 12. Hexennacht der Glemshexen in Ditzingen. Nach Tanzeinlagen der kleinen Hexen und einer Garde wurden die neuen Glemshexen auf der Bühne getauft. Dazu wurde eine Wanne mit
Wasser, Schweineschwänzen, Essig, Eiern, Bier, sauren Kutteln, Schnaps, Sekt, Spätzle mit Soße, Ochsenmaulsalat, und, und, und gefüllt. In diese Brühe wurden die Täuflinge mehrmals kopfüber getaucht.
Nach einigen Guggenmusiken, die bis zu 45 min. aufspielten, was wohl eine Idee zu lang war, zeigte die Blaue Garde der NZU was man in Unterkochen unter Gardetanz versteht.

Einen Gardetanz der besonderen Art bot unser Männerballett. In Gardekostümen, die in Eigenregie gefertigt wurden zeigten sie einen für Männerbeine perfekten Gardetanz.

Nachdem noch eine Guggaband aufgespielt hatte, boten wir dem Publikum im Saal die herbeigesehnte Abwechslung. Dass ein Fanfarenzug sehr wohl gegen Guggamusik ankommt zeigte der Applaus.

Heiß ging es zur Sache, als die Mädels der Blauen Garde bei ihrem Showtanz zu Samba-Rhythmen gekonnt die Hüften kreisen ließen. Die Halle tobte bei diesem Anblick und die geforderte Zugabe kam prompt.
Gegen 23.30 Uhr traten wir die Heimreise an.
Und wieder zeigte die NZU
Wir sind eine starke Truppe !!

geändert am 08.01.06 (mb)